1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Müll in fremden Tonnen entsorgen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -MaM-, 12 November 2011.

1. -MaM-

-MaM- Gast-Teilnehmer/in

was sagt ihr dazu, oder macht ihr das auch? ich hab mich heute sooo geärgert. da kommt heute eine familie mit mindestens 2 vollen rucksäcken und schmeisst alles in unsere, fast volle tonne rein. ich hab mir einen brief dieser familie rausgefischt und ihnen nun eine sms geschickt mit der bitte das sie dies zukünftig unterlassen möchten da wir das sonst anzeigen.

ich muss dazu sagen wir sind eine 3 parteien "anlage" und benötigen eine große tonne weil wir immer wieder solche müllnomaden haben :mad: was mich sehr aufregt. wir dürfen brav die große tonne zahlen weil wir sonst keinen platz für unser papier mehr haben da andere immer was reinwerfen.

am montag ruf ich den vermieter an, der soll schaun das die tonne und die mülleimer eingesperrt werden!!!!!

2. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

geht gar nicht, finde ich.
    das höchste der gefühle ist, dass ich beim spazieren gehen ein papierl oder eine bananenschale in eine fremde mülltonne schmeiss, wenn kein "öffentlicher" mistkübel da ist.

3. Jorja

Jorja Gast

mich nerven leute in wien, die zu blöd oder zu faul sind, ihren müll in die richtige recyclingtonne in wien zu werfen und ihren hausmüll in der biotonne entsorgen.

4. Bussibaer

VIP: :Silber

sorry, ich hab jetzt einfach so lachen müssen bei der Vorstellung - Familie packt ihren Hausmüll in Rucksäcke und macht einen Ausflug in den nächsten Bezirk, um ihn dort loszuwerden - hahahahahahaha....wahrscheinlich haben sie keine eigene Tonne:eek: Sorry, wollt mich nicht lustigmachen:eek:....
    Ist mir noch nie passiert, aber ich würd mich sicher auch aufregen, v.a. wenn es sich um nicht korrekt getrennten Müll handelt:mad:

5. Neon

Neon Gast

Schmeissen die Briefe mit Adresse und Handynummer einfach so in den Müll? :eek: Also ich zerreisse jedes Schriftstück wo meine Adresse draufsteht. :D

6. rela

ganz mini-futzeln oder puzzle-fuzzeln damit man noch zusammenbauen kann? :D

7. -MaM-

-MaM- Gast-Teilnehmer/in

wen wer mal seine jackentaschen mit taschentüchern oder so in unsere mülleimer wirft ist mir egal weil ichs besser finde als wenn der mist auf der straße liegt, aber andere zahlen zu lassen und den müll einfach wo anders zu entsorgen ist ein no go!

ja :eek: ich hab meinen augen nicht getraut als die angefangen haben zum auspacken....ich wär noch nie auf die idee gekommen meinen mist wen anderen vorbeizubringen.

und nein es war nix zerrissen, darum hab ich mir einfach von oben einen brief/rechnung geschnappt und die telefonnummer der lieben familie via herold gesucht und ihnen anschließend eine sms im namen unserer 3 hausparteien geschrieben.

8. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Ich finde dein Verhalten noch viel befremdlicher.
    Aber schön wenn du keine anderen Sorgen hast. ;)

9. rela

wieso befremdlich?
    was machstn du dann mit deinem müll, wenn andere! personen deine mülltonne voll machen? lagerst ihn bis deine tonne wieder ausgeleert wird?

10. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich diesen Vorfall gesehen hätte, hätte ich die Personen gebeten dies in Zukunft zu unterlassen. Punkt.

Ich hätte weder im Müll nach persönlichen Daten gewühlt noch eine sms im Namen anderer Hausparteien geschickt.

11. Neon

Neon Gast

Wie lautete die Antwort auf das SMS? Gabs eine? Ich find die Idee garnicht mal so schlecht, wär aber selber wohl nicht draufgekommen, dabei bin ich sonst so kreativ. :cool:

12. rela

naja, wenn die schon weg waren, während ich runtergehen wollte.. man weiß ja nicht. und es klang nicht nach durchwühlen, die briefe lagen einfach oben (so hab ichs verstanden)

13. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

ich fänds auch nicht grad super - denn ich muss mit meiner tonne auch 2 wochen lang auskommen. ich würd glaub ich, genau so handeln bzw vielleicht sogar anrufen. je nachdem wieviel die da wirklich reingeschmissen haben.
    denn ich hab keinen bock, meinen mist in der wohnung zu lagern bis die müllabfuhr da war...

14. Jorja

Jorja Gast

geht es da nicht auch um entsorgungskosten?

15. -MaM-

-MaM- Gast-Teilnehmer/in

gut, da hättest aber sehr, sehr schnell sein müssen um die personen noch zu erwischen!
    wenn sie so dumm sind ihre persönlichen daten in anderer leute müll zu entsorgen können sie sich noch glücklich schätzen das ich ihnen noch geschrieben und sie nicht gleich anzeige.

1 habe ich nicht gewühlt sondern nur den deckel unserer tonne geöffnet, da diese ja schon randvoll ist lag die anschrift ja ganz oben auf.
    2 darf ich im namen aller hauspartein schreiben da es sich bei den anderen mietern um meine eltern und oma handelt und die störts auch.

ich find eher deine aussagen befremdlich, was machst du denn wenn du aufgrund anderer manschen keinen platz mehr für den müll in deiner tonne hast, wirfst ihn auch woanders rein??!

auf die sms gabs noch keine antwort...

16. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Verstehe dich sehr gut!!

Eine Bekannte die auch in einem Mehrparteienhaus wohnt, wo die Mülleimer offen Richtung Strasse stehen, berichtet auch das Gleiche. Fremde Menschen kommen und werfen ihren Müll einfach in die Tonnen. Mit dem Ergebnis, dass
    1.) nicht getrennt ist (was zur Folge hat, dass sie vom Müllbeauftragten der Gemeinde einen Brief bekommen mit Strafandrohung , und die MieterInnen zu einer Nachschulung kommen müssen.
    2.) die Tonnen schon lange vor der Entleerung voll sind

Ich würde net lang umfackeln die Rechung aufheben und anzeigen.

LG
    susa

17. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also auf die Idee muss man mal kommen....komm Schatz gehen wir ein bisserl spazieren unsere Mülltonne ist schon wieder voll:eek::cool:

18. Methos

Darf man überhaupt was aus dem Müll fischen ?
    Da geht es ja auch um persönlichkeitsrechte, das kein Dritter einfach mal den Müll rausnehmen darf.
    Was ich weiß, wenn es mal drinnen ist, darf nur die Müllentsorger den Inhalt entsorgen bzw. rausnehmen.

19. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Aneignen darf ich mir das nicht. Wenn ich den Brief nachher wieder reinschmeißen will, hab ich ja keinen Bereicherungsvorsatz und dann paßts wieder. ;)

Ich kenn das Vorgehen von meinen Eltern, wo die Tonnen an einer vielbefahrenen Straße stehen, da halten oft Autos, deren Fahrer dann ihren Müll in den Tonnen entsorgen, wahrscheinlich weil ihre Tonne wieder mal vor dem Entleerungstermin voll ist.

20. Palmetto

Auch wenn sie diejenige ist die die Tonne finanziert? :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden