1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

müffeliger Geruch bei alter Babywäsche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Esira, 21 September 2013.

1. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Ich habe von meiner Schwägerin 4 Umzugskartons an Kinderbekleidung bekommen. Die Sachen stammen von meinem Neffen und waren jetzt 7 Jahre am Dachboden. Dementsprechend müffeln sie natürlich. Mit normalem Waschen krieg ich den Geruch nicht raus. Beim googeln hab ich den Tip gefunden die Wäsche mit Natron einzuweichen. Was bei der Menge natürlich ein Wahnsinn ist. Das könnte ich höchstens in der Badewanne machen und da hab ich ehrlich gesagt Angst, dass die Beschichtung der Badewanne drunter leidet. Kann ich in die Waschmaschine irgendwas dazugeben um den Geruch rauszubekommen?

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

warum soll die beschichtung der badewanne unter natron leiden?

ich würde die sachen zweimal waschen (mit höchstmöglicher temperatur und längstmöglichem waschgang) und was dann noch stinkt, zurückgeben.

3. Eistee

VIP: :Silber

Manche Sachen müssen auch erstmal ausmüffeln bzw. "atmen" (so blöd das klingt). Habe eine Jeansjacke, die hat auch nach der ersten Wäsche richtiggehend gestunken. Nach einem halben Jahr war kein Geruch mehr da.
    Ich würde das Babygewand mit 60° und Hygienereiniger waschen. Sollts dann noch stinken weggeben.

4. Johnny

hm. wir haben einen altersunterschied von 8 jahren, dementsprechend lange war das babygewand gelagert, ebenso am dachboden. das hat zwar auch ein bisschen gemüffelt, der geruch war aber nach einmal waschen weg.

ich würds auch noch mal mit hygienespüler probieren oder einem schuss essig. es kann aber auch sein, dass irgendwelche bakterien im gewand sind. riechen denn alle stücke oder gibts vielleicht einzelne, die besonders stinken?

5. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch hygienespüler vorschlagen.

6. mar.tina

es gibt (beim DM zum Beispiel) ein Waschmittel für Sportbekleidung. Angeblich soll dieses Gerüche beseitigen.

7. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für eure Antworten. Das Waschmittel hab ich gestern beim dm gefunden. Es heißt Fewa Active. Das funktioniert echt super.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden