1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mücken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SuesseMaus87, 30 Mai 2011.

1. SuesseMaus87

SuesseMaus87 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! ich hoffe ihr könnt mir helfen..

wir haben auf einmal im Wohnzimmer mücken.. bei den fenstern und am boden.. die meiste zeit kriechen sie, nur selten fliegt mal eine.. ´kaum töte ich sie , sind sie schon wieder da.. wir haben bereits das ganze wohnzimmer durchsucht, jede lade, unter teppich, sofa nach vorne geschoben (unterseite auch angeschaut) einfach alles.. wir finden sie nicht und ich hab keine ahnung wie die reinkommen (haben fliegengitter vor den fenstern)

wir haben auch die ganzen lbumen von den fensterbänken weg, daran liegts auch nicht.. vor allem ein fenster ist stark betroffen, da hab ich schon tixo hin, aber sie kriechen dran vorbei..

hat wer tipps für mich? wir werd ich die biester wieder los? so brauch ich mit meinem sohn nicht ins wohnzimmer gehen, wenn er dauernd auf diese biester tritt..

wir haben überall holzwände, können die da drinnen sein? :eek:
    danke

2. homera

homera Gast

stell mal gläser mit essigwasser auf, im idealfall fliegen die viecher da rein und ersäufen sich.
    (ich hatte mal eine invasion kleiner fliegen, allerdings waren die in den blumentöpfen, wie sich später heraussstellte.)
    sonst: regelmäßig staubsaugen.

3. SuesseMaus87

ok, danke werd ich über nacht mal machen :) heute is a bissl besser, haben gestern das ganze wohnzimmer auseinander genommen was nur ging und alle getötet de ma gefunden haben..
    blumen hab ich auch schon eingesprüht mit so am insekten killer, in den blumen drinnen seh i nix..

4. Gauka

VIP: :Silber

Hab vor kurzem im Radio gehört, dass es in Linz derzeit eine Zuckmückenplage gibt - vielleicht betrifft euch das auch?
    http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,631939

Bei den Obstmücken hilft bei mir immer ein Becher Apfelessig mit Himbeersirup vermischt + ein Tropfen Geschirrspülmittel, aber ob´s bei anderen Mücken auch funktioniert?

5. SuesseMaus87

hmm ich glaub sie sehen anders aus, als wie die am foto, is aber a gar ned so leicht zum erkennen bei den kleinen biestern.. heute is zum glück viiel besser ( i hab die fenster mit ariel gewaschen und des drauf lassen, vl. mögens des ja ned? )

6. Hope22

diese invasion kann ich nur bestätigen:eek: hab mich total gewundert, wo die massen an muckerl in unserer auslage her kommen, bis ich das dann gehört habe... schauen aus wie filligrane, helle obstmuckerl...

7. SuesseMaus87

was machst dagegen?
    wir sind ab sa. auf urlaub - wenn ma da zrückkommen und des is ned weg, is de ganze bude schwarz vermutlich..

8. Hope22

ggg ja nachdems ja in der auslage im geschäft sind, (zuhause gott sei dank ja nix)- auslage täglich putzen:eek:

9. SuesseMaus87

und vermutlich viele mücken töten ;)

also ich hab trotz allem das gefühl, seit ich die scheiben mit mr. proper (bitte wie bin i oben auf ariel gekommen? :eek:) gewaschen hab, es besser is.. heute hab i pro fenster vl. 5, gestern warens 20-30

hab schon gehört, dass 2 nachbarn a haben,.. de werden de landluft hier wohl mögen.. :rolleyes:

10. bonny-blue-eyes

bonny-blue-eyes Gast-Teilnehmer/in

wir hatten mal solche muckerl im büro. ich fand die meisten bei einer topfpflanze. als wir diese entfernten, waren die muckerln weg. (sie hatten 100000000000 eier scheinbar in der erde gelegt...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden