1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mücken in Caorle??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kruemel77, 11 Juli 2010.

1. Kruemel77

Kruemel77 Gast-Teilnehmer/in

Ich fahre nächsten Samstag nach Caorle und habe gehört, dass es in Italien gerade sehr schlimm mit den Mücken sein soll? War grad jemand in Caorle und kann mir sagen, wie es wirklich ist?

Mein Sohn hat nämlich extrem empfindliche Haut, und ich weiß nicht, was ich dann mit ihm machen soll. Autan oder so kann ich ihm definitiv nicht drauf schmieren...

2. A-Beautiful-Day

A-Beautiful-Day Gast-Teilnehmer/in

Wir waren Mitte Juni in der Nähe von Jesolo. Ich fand, dass die Gelsen am Abend sehr unangenehm waren, obwohl die Gegend mit Gift:eek: besprüht wird.

3. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

nicht mücken - GELSEN - und die wirklich extrem. wir sind seit samstag wieder zuhause und langsam heilen die dippeln ab.

famlily autan hat gut geholfen und ich hab den kindern armbänder gekauft, das war auch ok. sonst gehts gar nicht. wir hatten einen bunglalow und ich hab die se zitronellakerzen gekauft und um uns herumgestellt.

viel spaß trotzdem ;)

4. Kruemel77

Kruemel77 Gast-Teilnehmer/in

das sind genau die Antworten die ich nicht hören wollte :(

Ich hab ja echt einen Gelsen-Horror, reagier total allergisch auf die Dinger und hab nie heilende Riesendippel. Ich hoffe, dass das Autan gut wirkt.

Bitte was für Armbänder gibts da? In der Apotheke hat man mir heute Anti-Brumm Naturel für den Kleinen gegeben. Ob das hilft weiß ich nicht, ist was rein pflanzliches.

Fürs Zimmer nehm ich mir Gelsengitter mit, die kleb ich mir einfach vor die Balkontür. Aber kann man abends überhaupt in Ruhe essen gehen? Ich stell mir das grad nicht so gemütlich vor...

5. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Wie sieht es derzeit mit Gelsen in Lignano aus?

6. 620bianca

VIP: :Silber

Wir waren letzte Woche in Bibione und es gab sehr viele Gelsen. Trotz einschmieren mit diversen Mitteln hab ich etliche Gelsenstiche abbekommen.

7. helrich

helrich Gast-Teilnehmer/in

Wir sind am 4. Juli von Caorle heim gekommen :wave:....

Es waren massig Gelsen, ab 21.30 Uhr konnte man sich kaum mehr im Freien aufhalten - vorallem in der Innenstadt, da wars ganz arg...
    Aber auch auf der Strandpromenade hat man keine Ruhe :(.....

Zum Glück hatten wir Hotel mit Klimaanlage, daher mussten wir kein Fenster aufmachen zum Lüften und hatten nicht eine einzige Gelse im Zimmer - die ganze Woche nicht :).....

Wir haben täglich versucht, beim Heimkommen ins Hotel noch was auf der superschönen Terrasse zu trinken - nach 2 Schluck haben wir es aufgegeben und sind mit unserem Glaserl ins Zimmer geflüchtet......:boes:

Unsere Tochter hatte zum Glück auch keinen einzigen Stich, denn wir hatten das Mückennetz fürs Wagerl mit und sobald sie eine Gelse hörte oder sah, wollte sie freiwillig rein und hinters Netz :D - dann hat sie immer gezählt, wieviele draussen sitzen :D.....

In der Stadt liegt immer eine Wolke von Autan in der Luft :eek:, ich glaube soviel wurde von dem Zeug noch nie verkauft.....

8. A-Beautiful-Day

A-Beautiful-Day Gast-Teilnehmer/in

War nicht früher an der oberen Adriaküste eine Sumpfgegend? Wahrscheinlich fühlen sich die Gelsen darum immer noch so wohl.

9. tascha83

tascha83 Gast-Teilnehmer/in

Autan hilft überhaupt nicht. Wir waren letztes Jahr und trotz Autan sind wir nur gebissen worden. Für die Kinder haben wir was andres mitgehabt (Empfehlung von einer Forumsmami)
    von Traude Trieb: Bye Bye Moskito
    und wenn man schon gestochen wurde gib es ein Gel.

Unsere hatten keinen einzigen Stich! Diesmal werden wir uns mehr besorgen-damit wir Erwachsene auch versorgt sind:D

10. skalar1979

skalar1979 Gast

Wir waren gerade in Jesolo und ich hab es nicht schlimmer gefunden als hier bei uns. Haben uns mit "Anti Brumm" für Kinder eingesprüht und es war jetzt nicht sooo arg. Hab heute am Abend um einiges mehr Gelsenstiche abbekommen als in Italien.

lg
    skalar

11. helrich

Klar, die Gelsen sind auch bei uns eine Plage - nur fällt es einem da nicht so auf, weil die wenigsten abends in die Stadt gehen....

12. skalar1979

skalar1979 Gast

Naja, aber wenn man schon um ca. 17 Uhr im Garten attackiert wird, fällt es schon auf. Die meisten Leute sind im Sommer länger draussen (auch in Wien).

Also bei uns geht es schon am Nachmittag mit den Gelsen los :(

lg
    skalar

13. helrich

Echt :eek:....

Wir sitzen fast täglich bis zirka 20 Uhr im Garten, dann kommen die ersten Gelsen, aber da stört es uns eigentlich nicht, denn da gehen wir eh schon ins Haus, da unsere Tochter bald schlafen geht.....

14. skalar1979

skalar1979 Gast

Wir werden hier leider gefressen :mad: Aber wenn man sich mit den Gelsenmitteln einnebelt dann geht es.
    War um ca. 18 Uhr im Pool und mich haben 2 Gelsen auf der Stirn erwischt (schaut sehr blöd aus jetzt).

lg
    skalar

15. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Wann ist es denn erfahrungsgemäß aus mit der Gelsenplage? September? Oktober?

16. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir sind mit dem Gelsenmittel HelpIC vom Dm bestens zurecht gekommen.
    Den gibt es für Moskitos,Gelsen... und Wespen.
    Ist nicht so eine Chemiekeule.
    Ausserdem haben wir Gelsenstecker in das Appartment mitgenommen und Citronella Kerzen.
    Schönen Urlaub Doris

17. Golem

Golem Gast

Wie ist es jetzt in Caorle? Ist gerade jemand zurückgekommen? Und wo wart ihr genau?

18. helrich

Wie es mit den Gelsen ausschaut weiß ich leider nicht - aber mein Cousin ist gerade dort und sie sind sehr viel am Pool, da sehr große Quallen im Wasser sind, auch im seichten :(.....
    Sie haben schon zwei Quallenopfer gesehen und daher lassen sie es lieber bleiben und gehen in den Pool .....

19. Golem

Golem Gast

Hallo!
    Bitte könntest du mir möglichst schnell nochmal antwort geben (ev. auch per PN, wenn dir das lieber ist!). *fleh*

Es gibt ja viele Möglichkeiten, in Caorle wo zu sein. Weststrand/Oststrand usw. Wo in etwa ist er da lokalisiert momentan??
    Und wenn ich große Quallen lese, denke ich mir, Wurzelquallen, die sind ja harmlos, aber Quallenopfer liest sich nach Feuerquallen??? Und denen auszuweichen ist ja schlichtweg fast bzw. unmöglich.

Bitte gib mir noch Info (ev. hast du einen Hotelnamen oder so, wo ich schauen kann, ob das bei uns in der Nähe ist).
    DANKE! :( :eek:
    LG
    Golem

20. helrich

Kann Dir leider nichts genaues sagen, weiß nur dass sie am Oststrand sind....

Aber bitte, mach doch jetzt nicht alle Leute narrisch wegen ein paar Quallen, die immer wieder dazwischen auftauchen - das ist doch ganz normal - wenn zum Beispiel ein Unwetter ist oder starker Wind, dann werden diese schon einmal angeschwemmt :rolleyes:.......
    Meistens sind die Viecher dann eh schon tot, da dürfte halt die eine oder andere noch lebend gewesen sein.....

Wir waren Ende Juni eine Woche in Caorle und haben morgens auch drei große Quallen gesehen - wir waren trotzdem im Wasser..... ;)

Ich versteh Deine ganze Aufregung hier nicht - wenn mal einen Tag Quallen angeschwemmt werden, dann verbringt ihr halt auch einen Tag am Pool, am nächsten Tag ist sicher wieder alles vorbei.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden