1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mrs. Sporty

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mrmr, 7 April 2014.

1. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich habe vor kurzem bei mir ums Eck Mrs. Sporty entdeckt.
    Und da ich unbedingt etwas für meine Sportlichkeit tun sollte, ich aber nicht sonderlich viel Zeit zur Verfügung habe, hört sich das Programm grundsätzlich ja nicht so schlecht an.
    Habt ihr irgendwelche Erfahrungsberichte für mich? Wie zufrieden seid ihr damit? Wie ist die Betreuung? Wie schnell erkennt man Erfolge? ... und zu guter Letzt: was kostet der Spaß?

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ca. 50.-- im monat, wobei, wenn nicht grad freie einschreibung ist, noch etliches an einschreibegebühr dazukommt.

der geringe zeitaufwand beim training bedingt eine gewisse hektik, die man wollen und aushalten muss - für mich war das zu hektisch.
    auf probleme (HWS, etc.) wurde nicht eingegangen außer mit einem "mach die übung halt langsamer".

aber schnupper halt mal, ein oder zweimal kann man ja so hingehen, schau dir auch die duschmöglichkeit etc., wenn du das brauchst - und dann würde ich, wenn du nicht wirklich ein sehr konsequenter mensch bist, keine jahresverpflichtung eingehen.

erfolg hängt davon ab, wie oft und gut du trainierst, dreimal die woche wird eigentlich vorgeschlagen, aber das war für mich auch zeitlich nicht machbar (anfahrt, etc.)
    abends herrscht extreme überfüllung (da wollen alle nach dem job noch trainieren, tagsüber ist es besser).

3. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich bin seit zweieinhalb Monaten bei Mrs. Sporty, auf Empfehlung meiner Mutter. :D Ich mag's, weil es eine Light-Variante des Trainings ist. Man hat sich danach definitiv bewegt :D, ist aber nicht völlig am Ende. Beim klassischen Bauch-Bein-Po-Kurs, den ich früher gemacht habe, hat mir im Prinzip jedes Mal vor dem Hingehen gegraut. Das ist bei Mrs. Sporty nicht so, da fahre ich tatsächlich GERN hin.

Blöd für TZ arbeitende Mütter sind die Öffnungszeiten. Leider kann ich daher auch nicht dreimal pro Woche hingehen; das krieg ich in meinem Alltag einfach nicht unter. Ich bin froh, wenn ich auf zweimal komme.

Ich habe insg. 600irgendwas gezahlt für 13 Monate (wenn man die Jahresgebühr auf einmal zahlt, kriegt man einen Bonusmonat).

Die Betreuung finde ich ok und durchaus auch auf individuelle Bedürfnisse eingehend. Ich habe einen sehr ausgeprägten Hohlrundrücken, außerdem hatte ich gerade eine Venen-OP. Darauf wurde durchaus eingegangen. Generell sind die Trainerinnen nett und hilfsbereit!

In meiner Filiale ist es abends übrigens NICHT überfüllt - aber am Samstag ist recht viel los.

4. sunshine0

VIP: :Silber

ich hab mal eine schnupperstunde gemacht aber mich interessiert das nicht. mir ist das Training zu langweilig, kein schwung. ich mach lieber etwas zu lauter musik, mit einer guten Trainerin die für Stimmung sorgt.

5. Colorit

VIP: :Silber

Ich mach es seit November und es oedet mich schon an.
    Mir sind die hydraulischen Geräte zu lasch und ueberhaupt

spacedakini3 gefällt das.
  6. agnellina

agnellina tabula rasa

Wenn man sehr sportlich ist, ist Mrs.Sporty auf jeden Fall zu light!
    Ich bin nicht sehr sportlich, für mich geht es, obwohl ich die Geräte auch tw. (nicht alle) als zu lasch empfinde.

7. Sonja20

Sonja20 Gast

ich habe ein halbes Jahr "trainiert" dann ging es mir auf den gesit die Musik nach 30 sek kommt:bitte wechseln die geräte, immer das gleiche und immer musstim Kreis die drei von gerät zu gerät springen.......

Jetzt würde ich es mir noch einmal mehr überlegen weil der Sommer kommt und du auch die möglichkeit drausen zu trainieren hast, gehst du länger (2 Wochen) nicht trainieren rufen sie dich sofort an ......

Ich geh jetzt mit meiner Freundin lieber mal schwimmen oder walken

8. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich glaube, ich muss mir noch gut überlegen, ob ich eine Mrs. Sporty werde ...

9. gitarrensaite

gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

Gleich bei mir in der Nähe hätt ich auch ein Miss Sporty....

Ich war mal dort am Tag der offenen Tür oder Schnuppertag...

Man bekommt keine individuelle Betreuung. Man macht dreimal diese Übungen und das war´s dann.

Ich wollt damals endlich mit Sport anfangen, war also am Beginn nicht extra sportlich. War nur immer viel zu Fuß unterwegs und fahre viel mit dem Rad.
    Ich war nach dem "Probetraining" NICHT ausgepowert. Ich hab mich jetzt bei einem richtigen Fitnesscenter angemeldet und mach "richtiges" Training.
    1. Ich merke Erfolge
    2. Ich bin echt ausgepowert und merke, wie sich Muskeln abzeichnen usw...

spacedakini3 gefällt das.
  10. mara

mara Gast-Teilnehmer/in

ich denke, das ist Geschmackssache. mit einem "richtigen" Training kann man es nicht vergleichen.
    ich bin seit 2 Monaten dabei und bin zufrieden. es lässt sich gut in meinen Alltag einbauen.
    ich habe in dieser Zeit 4 kg abgenommen, um die Taille 4 cm verloren, um die Hüfte 2 cm und den Oberarmen je 1 cm. Auch der Fettanteil zum Muskelanteil hat sich positiv verändert.

der Ablauf ist so: 3 Runden, abwechselnd Stepübungen und Geräte. in jeder Runde sind zwei verschiedene Stepübungen. also 6 verschiedene in 3 Runden. Diese Stepübungen wechseln alle 2 Wochen. Dadurch kommt doch Abwechslung in das Ganze. Manche machen aber auch ihre eigenen Übungen.
    Die Trainerinnen sind unterschiedlich, manche korrigieren mehr, andere weniger.
    Die Kosten sind unterschiedlich, hängt davon ab ob man ein Monats- oder Jahresabo macht. Dazu kommt ein einmaliger Verwaltungs- und Startupbetrag. aber wie Lucy schon gesagt hat, im Monat ungefähr 50,-
    es gibt auch regelmässige check ups, bei denen man "vermessen" wird.

Aber am Besten ist, verschiedene Studios und Anbieter anschauen und probieren. Irgendeines ist sicher das passende für dich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden