1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

MQ-Eispalast abgebrannt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kramnitze, 20 November 2009.

1. kramnitze

kramnitze Gast-Teilnehmer/in

Wahrscheinlich hat es eh schon jeder ausser mir mitbekommen.
    der eispalast im MQ ist abgebrannt:
    http://wien.orf.at/stories/404138/

...und soll diesen winter wohl auch nicht ersetzt werden :(

da war ich letztes wochenende noch dort und dann das...
    wohin soll man dann bei eisigem regen zu einem gepflegten punschrausch?

2. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

und ich wollt dieses we hin....:(
    kommt gar nix anderes hin, kein ersatz?

3. kramnitze

naja im artikel des orf wird davon gesprochen, dass der eispalast selbst dieses jahr wohl nicht ersetzt wird.
    auf der mq site steht dazu gar nichts...

4. Muse

Muse Gast

Schade ich war noch nicht dort und hätt es mir gern mal angeschaut .. kommste mit ins AAKH Kramnitze :D

5. kramnitze

laaangweilig!!!!
    das ist unser stammchristkindlmarkt...

kennt eigentlich jemand von euch den christkindlmakrt im türkenschanzpark?
    findet der jedes jahr statt und wie ist der so?

6. Muse

Muse Gast

nein .. aber ich würd es auch gern wissen, ist bei mir nämlich gleich um die Ecke und ich wusst bis jetzt nix davon

7. kramnitze

ich habs nach ein bisserl googeln gefunden:

http://www.weihnachtimpark.at/index.htm

die homepage ist leider ein ziemlicher schmarrn. die fotos eher so, dass es fraglich ist, ob es sich lohnt, hinzugehen...

8. Muse

Muse Gast

hab ich gestern auch noch gefunden und geb dir in allen Punkten Recht. Da es bei mir um die Ecke ist werd ich wenn ich es schaffe morgen doch glatt mal dort vorbeischneien.

9. kramnitze

fein. danke!

wir waren heute bei einem kleinen weihnachtsmarkt im stift st. peter in dornbach- sollte ein historischer markt sein. leider war fast gar nichts los und die standler haben schon begonnen abzubauen, weil es wegen des miesen wetters kaum besucher gab.

schade, denn es war eine nette atmosphäre und mit einem kleinen spieplatz dabei...

10. SunshineSusi

SunshineSusi Gast-Teilnehmer/in

Hab das auch gelesen, mich aber nicht gewusst was das überhaupt war. Also eine art Christkindlmarkt?

11. kramnitze

könnte man so sagen- nur dass es keine krimskrams- oder kitschstandln gibt. es wird ausschliesslich für getränke und snacks gesorgt. das ganze wird mittels DJ-line musikalisch begleitet...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden