1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

MP3-Player soll dort weiterspielen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gucki1, 5 Oktober 2011.

1. Gucki1

Gucki1 Gast-Teilnehmer/in

...wo man das letzte Mal aufgehört hat.

Weiß jemand von euch, wie man diese Funktion nennt?

Hintergrund:
    Wir wollen meiner Tochter einen MP3-Player kaufen.

Und wenn sie sich die Hälfte eines Hörspiels anhört, den MP3-Player ausschaltet und am nächsten Tag wieder einschaltet: Dann soll sie dann wieder von ganz vorne anfangen oder die Stelle suchen müssen, wo sie gerade war...

Hat jeder MP3-Player so eine Funktion?
    Falls nicht:
    Wie nennt man die?
    Die "Repeat-Funktion" ist etwas anderes, oder?

Danke schon jetzt für euer technisches Feedback ;)

LG

2. also mein ipod macht das automatisch. ich weiß aber nicht, ob jeder mp3 player das macht. ich find nicht, wie das heißt, aber irgendwas mit "marker" vielleicht. oder "akustisches lesezeichen" oder so...? google vl mal nach mp3 player und lesezeichen!

3. Tschaensky

Tschaensky Gast-Teilnehmer/in

Die Funktion heißt Resume-Funktion.

Es gibt wohl zwei unterschiedliche Varianten. Die eine beginnt die erneute Wiedergabe am Anfang des Tracks, der zuletzt abgespielt wurde, die andere beginnt die Wiedergabe genau an der entsprechenden Stelle innerhalb der Tracks. Bei längeren Hörspielen wäre also nur letztere Variante sinnvoll.

4. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Ich wußte gar nicht dass es MP3 Player gibt die das nicht machen. :eek: Sorag der 29,- Player meines Mannes kann das, und der ist sonst echt ein Schmarrn.

LG
    Leon

5. Gucki1

Gucki1 Gast-Teilnehmer/in

danke euch für euer feedback :)

wenn so etwas eine standardfunktion wäre, dann wäre das natürlich genial.
    denn es soll kein teurer mp3-player werden - wer weiß, wie lange der bei meiner tochter hält ;)

anlassfall ist dieser mp3-player, den es mit gutschein derzeit um 24,9 euro geben soll:

http://www.interspar.at/c/kategorie...GB-MP-104-Schn-/000000000007998942/index.html

da steht halt nichts von resume-funktion oder von memory-funktion.
    nur etwas von einer repeat-funktion - da könnte ich mir vorstellen, dass das lied/file immer von vorne beginnt??

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden