1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mountainbike-Urlaub - die Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bussibaer, 25 Juni 2013.

1. Bussibaer

VIP: :Silber

Hallo!

Wir wollen Ende Juli ein paar Tage Mountainbike-Urlaub machen. Wir können uns leider nicht entscheiden wo es hingehen soll. Nockberge? Salzkammergut? Südtirol? Schladming? Ischgl?

Es sollten gut ausgeschilderte Wege vorhanden sein (Routen mit ca. 1000 hm wären super) und nicht nur Schotterwege, sondern nette Downhillpassagen, Singletrails und schöne Landschaft. Routen wo auch hie und da ein Bach oder gar Bergsee auftaucht wären ein Traum.

Wer hat Tipps???

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich würd in einem einschägigen forum nachfragen, zb bikeboard ....

3. maha

Ich würd mir ein einschlägiges Video von RedBull holen.

Und zuhause bleiben

4. Bussibaer

Ok, mir ist inzwischen klar geworden, dass hier wohl keine Tipps bekommen werde...

mahamaha: Machst du das bei allen Sportarten so? :p

5. maha

Nur bei den anstrengenden....
    Aber mittlerweile gibts ja auch E-Mountainbikes. So ab 500Watt sollte auch aufwärts gemütlich sein.
    (PS: Hab mein uraltes Rennrad noch, das ist etrwa BJ. 1955.....)

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hast es nur oder fahrst es auch? :D

7. maha

Schau es seit 30 Jahren nur mehr an......
    Raleigh-Rohre, Schlauchreifen, Sachs Schaltung, Weinmann DoppelzugBremsen. Nix Shimano oder Suntour. 9,5 kilo!!

8. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

region in und um innsbruck
    zillertal/unterinntal
    gardasee - im norden
    nockberge: eher weniger seen
    salzkammergut: viel see, evtl. wenig höhenmeter
    ich wäre für tirol.

Bussibaer gefällt das.
  9. Bussibaer

Wir haben uns eh schon entschieden. Wir werden Freunde in Kitzbühel besuchen und das gleich zum Mountainbiken nutzen *freu*. Da gibts ja sogar einen Bikepark in der Nähe, das wird ein Spass:D

koalabaerin22 gefällt das.
  10. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

kitzbühel is a super entscheidung :D

viel spaß und aufpassen :)))))

Bussibaer gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden