1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mountainbike Empfehlung gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Happy1970, 29 Oktober 2011.

1. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Titel sagt es eh schon: ich möchte mit mountainbiken loslegen und bin jetzt auf der Suche nach einem Rad.
    Ich war heute mit einer Freundin im Wienerwald /Höhenstrasse auf einem ausgeborgten Rad unterwegs und war wirklich so begeistert, dass ich mir jetzt ein eigenes zulegen möchte.
    Nur: welche Räder sind empfehlenswert? Welche weniger?
    Hoffe, ihr könnt mir helfen!

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

geh in ein radfachgeschäft (bikestore zb) lass dich vermessen!! dass du auch die richtige größe bekommst und die verkaufen dir schon was passendes.
    wovon ich dringend abraten muss sind sportketten, die kennen sich kaum aus und verkaufen dir was am lager ist und nicht was zu dir passt.

3. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

noch eine stimme für ein fachgeschäft und lass dich wirklich gut vermessen und teste ein paar räder.
    ich würde mir niemals mehr ein billiges kaufen, es gibt echt arge unterschiede!
    lg

Gerda

(selber fahre ich ein Ghost Miss AMR 7500 Fully und bin sehr zufrieden damit)

4. Niiii

Niiii Gast-Teilnehmer/in

Simplon.......Dafür auch Schweineteuer:cool:

5. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Rein für den Wienerwald braucht man nicht unbedingt ein MTB (und schon gar kein Fully), geh zum Cycle Circle (1040), zur Ciclopia (1060) oder zum Mountainbiker (verschiedene Shops) und lass Dich beraten!

Ich fahre im WW mit einem Crosser (Simplon)...

6. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten, werd mich mal bei ein paar Händlern schlau machen. Mit welchem Preis muss ich ca. für ein Crossbike rechnen?

7. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

ich kann die cubebikes sehr empfehlen. bin mit meinen beiden sehr zufrieden gewesen.
    mein erstes - ein fully - hab ihc verkauft, weil ich nimmer so viel bergfahre und das 2. ist jetz ein hardtail cube attention und es is die optimale lösung für mich :) :)
    ich würds nicht mehr hergeben...

(meine farbe is aber blau/weiß)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden