1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Motten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silbersternchen, 16 April 2012.

  1. Silbersternchen

    Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

    ... leider sind diese unliebsamen mitbewohner bei uns in form von kleidermotten aber auch lm motten in der küchel. ich weiß auch nicht wieso - schau dass ich keine lebensmittel offen herumstehen hab (außer obstkorb). hab schon so pheromonfallen gekauft und hingestellt.

    jetzt muss ich die schränke im schlafzi systematisch ausräumen und durchschauen bzw gleich ausmitsten. natürlich wisch ich gleich aus - im wäschekasten im vorzi hab ich jetzt mit essig ausgewischt.

    hab mir vom dm so kräuterkissen besorgt bzw hänger für den schrank.
    WOMIT rückt ihr motten zu leib bzw WOMIT wischt ihr die flächen áus? viell habt ihr geheimtips - ich möcht die viecher loswerden..... (haben mir löcher in mein llieblingsshirt gefressen, obwohl ich nur saubere kleidung in den kasten leg.
     
  2. logo

    logo Gast-Teilnehmer/in

    ich bin kein fan von den pheromonfallen.
    damit zeigt man ihnen hauptsächlich nur wo die party mit den leckeren sachen steigt.
    sie bleiben ja nicht sofort in der falle kleben sondern fliegen mal rum und amüsieren sich.

    es hilft am besten konsequentes ausräumen, alles waschen, hinter dem schrank nachschauen...
    wir hatten sie mal hinter den küchenoberschränken, das war eine wirklich riesenarbeit und sehr grausig!

    hinter die sesselleisten und unter teppiche gucken nicht vergessen.

    in wien im altbau kamen sie ständig von einer messiewohnung 2 stockwerke tiefer, durch den lichtschacht hoch, beim fenster rein.
    also insektennetz vorspannen.

    jetzt habe ich fast in jeder kleiderschranklade mindestens eine seife und ein lavendelsackerl (noch extra mit lavendelöl drauf) liegen, das nützt schon seit ein paar jahren.

    wenn die küche zu 100% dekontaminiert ist, alles was man kauft ganz genau anschauen.

    lg, logo
     
  3. bertl2

    bertl2 Gast-Teilnehmer/in

    so ist es
     
  4. montag

    montag Gast

    ich hab mir schon des öfteren lebensmittelmotten "eingekauft". besonders jetzt wo es wieder wärmer ist schau ich immer ganz genau in mehl, nüssen, trockenfrüchten, tee etc nach ob eh nix drinnen wohnt. schon bevor ich den befall merk schau ich präventiv alles durch. brr mir graust so vor den viechern...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden