1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

motten mit schlupfwespen bekämpfen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mauerblume0815, 25 Mai 2009.

1. mauerblume0815

mauerblume0815 Gast-Teilnehmer/in

Wie ich gelesen habe, bin ich ja leider nciht die einzige, die Besuch von Lebensmittelmotten hat. :boes:

Jetzt hab ich gelesen, dass es Schlupfwespen (4mm klein) gibt, die die Mottenlarven auffressen und wenn es die nimma gibt, sterben die Wespen auch. Man bekommt die 3 Mal in einem Monat auf kleinen Karten zugesendet.

Klingt irgendwie seltsam, hab aber gehört, die sollen wirklich alles vertreiben.

Hat jemand von Euch Erfahrung???

Bin für jeden Hinweis dankbar!
    LG, mauerblume

2. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte die als gar nichts mehr half.

Hatt super gewirkt, die motten waren weg. Hab seitdem auch alles in den Emsa Dosen verpackt. Kein Mehl, Reis, Nudeln, was einfach so im schrank wäre.

Ausgelöst wurde es damals durch Sonnenblumenkerne. Wir hatten 2 Monate lang Probleme ehe ich zu den schlupfwespen gegriffen hab (sind ja auch nicht grad billig) und man muss ja schon etwas eckel überwinden (obwohl man diese viecher fast nicht erkennt auf den karten, sind nur kleine schwarze punkte die sich bewegen)

3. Minusch

Minusch Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich habe auch gerade das Problem, dass ich diese unerwünschten Untermieter nicht los werde!

Hast du es ausprobiert? Wie war der Erfolg?

Gruß, Minusch

4. Ila

Ila Gast-Teilnehmer/in

Ich hab vor Kurzem zufällig eine Doku über Motten und Schlupfwespen gesehen, wie das funktioniert, das Unternehmen, das diese Wespen züchtet etc. Hat sich wirklich toll angehört, mehr kann ich leider dazu nicht sagen, hab sie gsd noch nicht gebraucht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden