1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Motorradführerschein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Grinsekatze, 3 Mai 2012.

1. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Nö, hab noch kein Möppi, aber ich weiß schon genau, was ich will, und sobald ich den Schein hab, wird es wahrscheinlich nur Stunden dauern, bis SIE da ist:

Chickensoup gefällt das.
  2. Grinsekatze

So, erste Ausfahrt auf der straße gehabt! Ging super :) Und hat vor allem gleich die Laune gehoben.

Chickensoup gefällt das.
  3. Grinsekatze

Daumen drücken alle zusammen!!!!! Morgen ist Fahrprüfung.

Ich hab so dermaßen Muffensausen, ich schlaf heut nacht sicher nix. Dabei geht's ja um genau gar nichts. Ist ja nur ein Hobby...

Hoffentlich hab ich einen lieben Prüfer, der mir einen "Alte-Schachtel-Bonus" einräumt :D

4. 620bianca

Daumen sind gedrückt!

5. Grinsekatze

Hat nix genutzt... :cry:

6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Tut mir leid für Dich.

Jetzt musst Du es noch mal versuchen. Ja nicht aufgeben.

Warum hat es denn nicht geklappt?

7. Grinsekatze

Ich hab lauter Fehler gemacht, weil ich so nervös war, und irgendwann war halt "game over". Bin noch nichtmal auf die Straße rausgekommen... :(

8. 620bianca

Oje.
    Der Fahrlehrer bei meinem Mann hat damals gesagt, dass die meisten Frauen wegen der Zielbremsung durchfliegen.
    Aber wird schon klappen beim nächsten Mal.

9. Grinsekatze

Die Zielbremsung war nicht das Problem, das hab ich geschafft. Bei mir war's das Ausweichen...

10. anna-mari

Wann ist denn die nächste Prüfung?

Vielleicht nimmst Du voher etwas Pflanzliches zur Beruhigung oder arbeitest irgendwie an Deiner Nervosität.

11. Grinsekatze

Ich hab jetzt im Nachhinein erfahren, dass der Prüfer ein ganz linker Hund ist. Erst Späßle reißen und einen auf locker flockig machen und dann auf Punkt und Komma beharren und das so richtig giftig...

Sicher sollte ich an meiner Nervosität arbeiten, aber ich hab auch ein Stückweit Pech gehabt, vor allem, weil mein Fahrlehrer letzte Woche nicht da war und ich mit einem anderen die letzten Stunden fahren musste, und mit dem konnte ich gar nicht. Der hat ununterbrochen an mich hingemeckert, dass ich zu langsam fahre, und das hat die Sache natürlich nicht verbessert...

Wurscht, neues Spiel, neues Glück...

Erst wieder Anfang September, vorher hab ich Urlaub und bin auf Dienstreise.

12. anna-mari

Das ist dann wirklich Pech. Das würde mich auch verunsichern.

Hast Du dann im September wieder den anderen? Also den netteren Fahrlehrer.

13. Grinsekatze

Ja, der ist eh schon wieder da und hat mich heut ein bißchen gehuschelt :D

Also weiterüben und wird schon. Nem alten Hund ein neues Kunststück beizubringen ist halt nicht so einfach... ;)

14. anna-mari

Wäre auch blöde jetzt aufzugeben. Das hat der depperte Prüfer auch nicht verdient.

Ich hatte in der Uni mal einen Prof, der sich über seine hohen Durchfallquoten gefreut hat. Die scheinen Parallelen zu haben.:D

15. granny

granny Gast-Teilnehmer/in

also der mann in meinem leben hat eine yamaha 600 fazer und ist ein toller biker. ich bin seine leidenschaftliche beifahrerin.

nun hat er sich ein kleineres motorrad zugelegt, eine daelim 125. ein entzückendes gefährt! damit ich damit herumkurven kann, hab ich kürzlich den führerschein B111 gemacht. da genügen 6 stunden fahrtraining. das training hat mir auf einer honda 250 wirklich spaß gemacht. voll freude hab ich nach erhalt meiner fahrberechtigung die daelim gestartet - und hab sie prompt bei der ersten linkskurve hingelegt. na so ein schmarrn!

jetzt üb ich noch auf parkplatz und feldwegen, da meine kurventechnik noch ziemlich verbesserungswürdig ist. aus sorge, die maschine noch einmal umzulegen, fahre ich derzeit übervorsichtig und schleiche richtig gehend durch die kurve.

naja - übung macht den meister!
    und ich bin ja auch schon ziemlich alt ;)

16. granny

granny Gast-Teilnehmer/in

Hab ein Foto hoch geladen.
    Dieses Klein-Motorrad hat etwas über 100 Kilo. Also allein aufstellen könnte ich sie auch nicht.

Anhänge:

17. Grinsekatze

Ich hab's geschafft, ich hab's geschafft, ich hab's geschafft!!!!!!!!!!!!!!!! :D

18. Dione

Gratulation! :)

19. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

gratulation! :)

20. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

yeah :thumbsup:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden