1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Motorfreier Tag um die Trumer Seen ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Berthold, 28 August 2011.

1. Berthold

Berthold Gast

Danke, liebe Trumer und Mattseer! War sehr nett von euch - werd's mir merken. :mad: :boes:

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

oh je, hat da wer nicht mottorrad fahren dürfen?

3. Berthold

Berthold Gast

Frag die Schnäggä. :grrbrr:

Nein, wir waren mit dem Auto unterwegs - wir zu 5. und sie zu 3. Zu einem gemeinsamen Badetag am Obertrumer See. Tja, in Obertrum hieß es dann "rien ne va plus", umdrehen und über Nebenstraßerln nach Mattsee - dort aber genau dasselbe. Wir haben dann aufgegeben und sind an den Wallersee gefahren, dort hat es super gepasst.

Ich versteh ja schon den Sinn der Aktion nicht wirklich, aber so, wie sie da durchgeführt worden ist - also, tourismusfreundlich war da nicht viel dran, und ich hege den Verdacht, dass sich die Umwelt auch nicht grad drüber gefreut haben wird.

4. KikiundLauftier

du die schnäggä sitzt gerade mit mir im pool und ist relaxt.... :D

5. Berthold

Berthold Gast

... virtuell, ich weiß ...

Unser Erlebnis heute war real (sonst hätte ich es mir eh anders gestaltet).

6. KikiundLauftier

*kopfikraul* :D

7. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ach Katerchen, aber es war dann doch so ein entspannter, netter Nachmittag. hör auf zu grummeln und lass dich kraulen....

8. Berthold

Berthold Gast

Jo, eh.

Aber ich hab gehofft, irgendwer aus der Gegend meldet sich und schreibt, was die Aktion für einen Sinn haben soll. :rolleyes:
    Und die Fahrerei heute war schon ein bisserl sehr lästig - hin und zurück Verkehrsprobleme, und wenn sie dann noch "hausgemacht" sind, dann zipft es einen schon an.
    Alles, damit mal Radler und Fußlatscher auf der Fahrbahn flanieren können.

(Und Schnäggä - du weißt, wie viel Entspannung ich heute gehabt hab. Mit der Generation über und der unter mir ... die ergänzen sich ja prächtig!)

Aber danke für die Krauleinheiten!

9. Frieda

Sinn? es ist einer der Auftakte zum Bauernherbst, und dieses "autofrei" ist halt grad en vogue. prinzipiell find ich das recht gut, gibt es ja auch hier in der Stadt etc. aber so großräumig ist es schon sehr naja, vor allem die mangelnde Information an den Zufahrtsstraßen hat mich irritiert.

nächstes Mal packen wir die Wasserpfeife ein, dann wird es tooootal entspannt. :D

10. Berthold

Berthold Gast

Die kriegen aber zuerst unsere Kids, dann brauchen wir Großen eh keine mehr!

11. Frieda

dies ist ein öffentliches Forum, hier darf man das nicht schreiben! ich kann dir maximal zustimmend zunicken :D

12. bellbird

bellbird Gast-Teilnehmer/in

Armer Berthold! Da habts einfach Pech gehabt. Wie schon geschrieben, ist Ende August immer der Auftakt zum Bauernherbst (man kann auch darüber diskutieren, ob man den braucht ;) ). Und der wird in den Trumer-Seen-Gemeinden eben mit einem Autofreien-Tag begangen. Gibts schon seid ca. 10 Jahren und wird auch noch lange geben, sag ich mal. Der macht auch super viel Spaß, mit dem Rad oder mit Rollerskates!
    Als Trost gibts ja noch viele andere wunderbare Seen in der unmittelbaren Gegend, die mit dem Auto zu erreichen sind - das sollte Trost genug sein!

LG
    b.

13. Berthold

Berthold Gast

Ja, ich hab gesehen, wie viel Spaß die Radler hatten. Ich hab auch genug Autos gesehen, die mit Rädern hinten drauf extra hingefahren sind - da freut sich die Umwelt.

Weißt du, ich bin den Trumern ihren motorfreien Tag schon vergönnt (und den Bauernherbst sowieso). Ich versteh nur Folgendes nicht:
    - warum man die Leute erst (von Eugendorf über Seekirchen kommend - immerhin keine Nebenverbindung) in Obertrum informiert, dass es nicht weitergeht. Hätten wir das Ganze schon am Wallersee erfahren, hätten wir uns viel Zeit, Nerven und auch Sprit erspart.
    - warum man uns dann um den Buchberg herum fahren lässt, nur damit wir in Mattsee erst wieder anstehen. Diese "Umleitungsstraßen" waren für das Verkehrsaufkommen absolut ungeeignet, das Ganze hätte (wie eben auch die Information) viel großräumiger passieren müssen. Die Radlfahrer auf diesen Straßen werden sich auch eher weniger gefreut haben (an die armen Anrainer will ich gar nicht denken).
    - warum man nicht wenigstens die Durchzugsstraßen für den Motorverkehr freigehalten hat und nur links und rechts abgesperrt. Ich halte es für eine absolute Schnapsidee, Hauptstraßen nur zur Gaudi zu sperren. Und ich meine, wir wollten nicht einfach irgendwo hin. Wir hatten ein bestimmtes Ziel, und die Zufahrt daz hat man uns verwehrt. Find ich nicht in Ordnung. (Was war eigentlich mit den Anrainern? Durften die mit den Autos fahren, oder mussten die auch zu Fuß gehen?)

Ich kann den Q inzwischen verstehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden