1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Motocross

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Susi4, 9 September 2007.

1. Susi4

Susi4 Gast-Teilnehmer/in

hallo, gibts hier jemand, bei dem die Kids eine Minimotocross haben? ich hätte ein paar Fragen zu diesem Sport. Wäre euch sehr dankbar.
    lg Susi

2. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Frag mal, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.

3. Susi4

Susi4 Gast-Teilnehmer/in

Okay!
    Also ab welchem Alter kann man anfangen?
    Welches Minimotocross? denn die meisten sind meiner Meinung nach viel zu schnell!
    Welche Ausrüstung? Brustpanzer,Motocrosshose......
    Wo kaufen? (seriöses Geschäft, denn meistens gehts denen ja nur ums geld und nicht um fachliche Beratung)
    Und wo fahren, ja das ist die Frage?
    das wars mal fürs erste, danke!
    lg susi

4. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mal damit anfangen, mir einen Motocrossclub in der Nähe zu suchen.
    Dann kannst Du (mit Deinem Kind) hingehen und Dir alles mal in Ruhe anschauen und auch gleich vor Ort fragen. Ich habe schon 4fährige fahren gesehen.

Die kleinen Maschinen haben meist 50ccm, über die PS weiß ich nichts, aber ja, kräftig und schnell sind sie schon. Wie sonst sollten die kleinen Helden sonst auch durch's Gelände kommen? ;)

Das Motorrad kann man sicher auch gebraucht kaufen, gerade die Kleinen können die Maschine ja nicht wirklich sooo lange fahren, dass sie alt und schepprig wäre. Ansonsten kenne ich im Osten (Niederösterreich) nur Auner und Schruf als gute Einkaufsquellen.

Bei der Ausrüstung nicht sparen, aber kann man sicher auch gebraucht in gutem Zustand erstehen. Es gibt ja immer wieder Kinder, die erst voller Elan beginnen, und dann doch rasch wieder aufhören.

Brustpanzer, Helm, Nierengurt, Ellenbogen- und Knie-Schienbeinschützer, Stiefel, Motorradhose, Handschuhe, Brille - das sollte es gewesen sein.

Ich würde jedenfalls empfehlen, das Kind erst mal ausprobieren zu lassen, ob ihm dieser Sport wirklich gefällt. Erst groß investieren und dann mit dem ganzen Zeug dastehen - macht keinen Spaß. Und nochwas: Ein Anhänger für's Auto wird wohl auch nötig sein. Oder ein Bus. Schließlich müssen Motorrad und Ausrüstung (Schutzausrüstung, Seitenständer, Benzinkanister, Werkzeug etc.) auch transportiert werden.

Viel Spaß! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden