1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Motivtorten HILFE

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Monackel, 18 Juli 2011.

1. Monackel

Monackel Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr lieben!

Ich stecke in ziemlicher not!

Ich versuche mit seit einiger zeit an motivtorten!
    Für die große habe ich eine winnie pooh torte versucht mit mmf, hat überhaupt nicht geklappt, alles war gewellt, verlaufen, der puderzucker hat mir weiße punkte auf die farbe gemacht und somit war alles für die katz :(

Dann habe ich eine hochzeitstorte für meine mutter gemacht, mit gekauften fondant, klappte besser da sie weiß blieb und somit auch der puderzucker egal war, jetzt zog sich der ganze fondant ständig zusammen, egal wie ich es machte, es ging nicht!
    Dann verzierte ich alles mit roter buttercreme, eine art krank um die "etagen" und auch das verlief irgendwie total grauslich in den fondant!

Ich bin in solchen sachen echt nicht ungeschickt, aber ich bekomme es einfach nicht hin!

Zu meiner not, jetzt hat die schiegermutter nächsten monat geburtstag und will unbedingt eine tolle torte von mir!
    Ich habe zugesagt, sie ist aber zuckerbäckerin und verrät keine ihrer geheimnisse :rolleyes:

Jetzt möchte ich ihr irgenwas schönes machen, evtl auch viereckig, fondant oder irgendwa anderes, ich möchte einfach etwas glänzen weil ich weiß das sie es mir nicht zutraut und mit absicht mich blosstellen will. Tut sie leider immer!
    Ich habe halt zugesagt ohne nachzudenken und jetzt hab ich das problem!

Wo bekomme ich denn evtl in wien spezielle formen oder so was, die helfen rose oder dergleiches schön zu machen "ausstecher" oder so was!
    Überhaupt ich brauche ideen hilfeeeeeeeeeeeee :D

2. maiblume1905

maiblume1905 Gast-Teilnehmer/in

ich verziehr meine Torten immer mit Marzipan (eingefärbt mit Lebensmittelfarbe), da tu ich mir am leichtesten.

bezgl. Motiv... hmmm gibts irgendwelche Hobbys, deiner lieben Schwimu???

3. altesbuch

altesbuch Gast-Teilnehmer/in

@schwiegermutter: ehrlich gesagt würde ich eine kaufen für sie, wenn sie so kritisch ist, würde ich mir die Liebesmüh - die sie nicht verdient hat - nicht antun:)
    oder du machst einfach eine Sacher und verzierst sie mit ein paar Glänze-Kugerln

@fondant: ich hab zb bei diesem MMF extreeeeeeeeem viel Puderzucker gebraucht, das war schon abartig...also vielleicht liegts daran, was hast du drunter gegeben, vielleicht würde es besser wenn nix drunter ist, auf der gekauften Massa steht ja sogar drauf keine Marmelade drunter

ich hab letztens mal ein Herz draus geformt und auf eine Schokoglasierte Torte gegeben, da wurde der Fondant auch extrem weich, noch im guten Rahmen aber anscheinend verträgt der echt nicht soviel Creme drunter

lg ab

4. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

im internet findest du viel mehr auswahl auch für motiv-backformen.
    kommt halt drauf an was du dir vorstellst.
    ansonsten gibts auch im 10ten süßwaren holike und im 15ten süwag oder im 11ten anna gold wo du hinschauen könntest

5. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab schon etliche Torten gemacht, perfekt sind sie nicht finde ich, bin aber sehr kritisch, gefallen haben die Torten alle. Falls du noch Tipps brauchst oder Ideen, kann dir gern per Mail Fotos zeigen und sagen wie ich was gemacht habe. Schreib mir eine PN wenn du noch was brauchst! Lg!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden