1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Motivierender Leitspruch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irenemama, 10 Oktober 2010.

1. Irenemama

Irenemama Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Kürzlich las ich in einem anderen Forum den Leitspruch:

"Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt!"

Daran denk ich nun oft, vor allem wenn ich vor der Naschlade stehe und es motiviert mich durchzuhalten.
    Habt ihr auch so einen Leitspruch??

:wave:

2. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

Den klau ich mir! Super!

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

diesen spruch kenn ich aus foren für anorektikerinnen :cool:

4. plusminus

plusminus Gast

hat kate moss mal gesagt, und bekam dafür die heftigeste kritik!

vll kommts net ganz so gut, wenns eine fast magersüchtige sagt!

5. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

ich bin übergewichtig - für mich ist das schon ok;)

6. Irenemama

Wenn du in solchen Foren liest, was machst du dann hier???

7. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich les nicht in solchen foren, wie du dich auszudrücken pflegst, sondern ich habe mal auf umwegen in so ein forum gefunden. die gründe dafür sind jetzt egal, auf jeden fall "lese und schreibe" ich in keinem derartigen forum.
    dennoch ist mir dieser spruch immer nur in diesem kontext aufgefallen.

und ich finde diesen spruch bedenklich, denn er sagt nichts anderes, als dass es schlecht ist, essen als genuß zu empfinden.
    und ich weiß um die qualen einer magersüchtigen oder bulemikerin zu gut bescheid, als dass ich das unkommentiert lassen wollte.

dies habe ich hier angemerkt.
    und warum ich hier (seit fast 11 jahren übrigens) schreibe, darf dir völlig egal sein.

8. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

für mich passt der spruch auch. ich muss mir den auch "ausborgen" :)

9. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

ich mag den spruch auch ganz gern, und meiner interpretation nach sagt er nix gegen genuss beim essen! man kann z. bsp. eine rippe schokolade genießen, aber wenn man eine tafel vernichtet, hat das nix mehr mit genuss zu tun, sondern eher mit masslosigkeit, schlechter angewohnheit, etc. zu tun. und wir wissen alle, dass man nicht von einer rippe schoki dick wird...;)

und zwischen schlank sein und mager sein sind welten! ich kann mich noch gut an das gefühl erinnern, als ich schlank war - nämlich dass ich mir überhaupt keine gedanken über mein gewicht und essen machte, dass ich beweglich und fit war und mir die kleidung kaufen konnte, die mir gefiel (sofern es die finanzen zuließen:D) und schöner fand ich mich auch!

ich hab´s jetzt geschafft 5 von 15 kg abzunehmen (ohne diät) und obwohl man jetzt nicht soviel sieht, hab ich doch gleich ein besseres körpergefühl!

ich bin jedenfalls ein totaler genussmensch (nicht nur was essen betrifft) und ich bestätige: "nichts schmeckt so gut wie schlank sein sich anfühlt!" (mein schweinehund ist da leider auch oft anderer meinung:rolleyes:)

10. Palmetto

VIP: :Silber

Mir geht es wie Bambina. Der Spruch ist mir das erste Mal in Zusammenhang mit Magersüchtigen untergekommen, die die Magersucht als ihren Lebensstil ansehen und somit verbinde ich damit nichts Gutes.

Aber ich denke jeder der sich durch den Spruch motiviert fühlt, soll ihn für sich verwenden vor allem wenn das so gut funktioniert wie bei dir ;)
    Ich könnte mir das wahrscheinlich zehn Mal sagen und es würde dennoch nichts bringen *g*

Liebe Grüße,
    Palmetto

11. Irenemama

Mein Ziel war einfach Leute, die hier in diesem Forum versuchen sich gegenseitig beim Abnehmen zu helfen, noch mehr zu motivieren. (Bei einigen ist das auch "richtig" angekommen. Das freut mich!)
    Wenn ich hier mit anderen Abnehmewilligen kommuniziere, sind das meistens Mütter. Viele haben nach einer SS einfach noch Kilos wegzukriegen.
    Für diese Ansprechpersonen finde ich den Spruch einfach motivierend. Es soll daran erinnern, dass sich schlank und nicht mager(süchtig) sein, toll anfühlt. Ich habe auch noch nie daran gedacht, dass ich hier im "PARENTS"-Forum aufpassen muss, ja keine Anorektikerinnen anzusprechen. Du bist aber anscheinend diesbezüglich aufgrund deiner Erfahrungen sensibilisiert.

LG Irene

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden