1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Motivation für Hausarbeit :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lokia, 27 Februar 2009.

1. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mich hier gerne mit allen treffen, die sich gegenseitig zur Hausarbeit motiveren möchten. :)

Leider bin ich kein großes Talent bei Haushaltsdingen und Hausarbeit ist auch nicht meine große Leidenschaft. :rolleyes: Trotzdem mag ich es sauber und ordentlich. Deshalb mach ich es dann doch. ;) Aber vielleicht geht's gemeinsam besser.

Wer hat Lust und macht mit?

Ich schreib einmal auf, was bei mir im Moment am Plan steht.

[​IMG] Ordnung machen im Wohnzimmer und Vorhaus und Badezimmer

[​IMG] mich um die Wäsche kümmern

[​IMG] selbst Frühstücken und mit Peter Fläschchen trinken

Das möchte ich bis 9.30 Uhr schaffen ... ich hoffe, das klappt. :)

2. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

weniger im internet sein wär schon mal der 1. schritt, besonders um die Zeit......

3. Ich kann mich auch nur schwer zur Hausarbeit überreden.
    Unter der Woche mache ich sowieso nur das notwendigste wie:
    Wäsche waschen, Aufräumen und Staubsaugen.

Am Wochenende hilft mir mein LG.
    Da tun wir dann Betten überziehen ( 4 Stück ), er saugt ich wische, staubwischen, Küche putzen ( einmal im Monat )

Und wenn ich alleine bin, kann ich mich am besten mit einer guten Musik oder CD motivieren, zur Zeit geht das ganz gut mit Dancefloormusic.

LG
    :wave:

4. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

Das wäre erledigt. Eine Waschmaschine ist ausgeräumt und die nächste läuft schon.

Jetzt gibt's erstmal leckeres Frühstück. :)

5. mami2303

mami2303 Gast-Teilnehmer/in

also ich kann mich auch immer schwer dazu motivieren.
    welche räume hast du noch über?
    lg tina

6. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

Hallo mamaalexandra :wave:

Mein Freund hilft mir auch bei der Hausarbeit und für's Putzen hab ich jemanden. Ich muss mich deshalb hauptsächlich darum kümmern, dass hier kein Chaos entsteht, die Wäsche gemacht ist, die Einkaufsliste geschrieben wird ... solch ein Kram halt. Da ich Vollzeit arbeite (mit flexibler Arbeitszeit) reicht mir das auch. :rolleyes:

7. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Mein Plan sieht heute so aus:

Betten der Kinder abziehen
    Geschirrspüler ausräumen
    Frühstücktisch abräumen
    Waschmaschine befüllen
    Wäsche vom Wäschständer räumen und schlichten
    Einkaufen fahren
    Sohn Informatik Sachen nachbringen

Ende 11.30 Uhr möchte ich wieder zu Hause sein.
    Und dann steht Kochen auf dem Programm
    und Schlafzimmer saugen (schiebe ich schon vor mich her....)

LG
    Susa
    + 1,5 m Bügelwäsche :eek::eek::eek:

8. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

Hallo mami 2303

Ich hab noch das Schlafzimmer und dann so Kram wie Müll entsorgen, Blumen gießen, Haushaltsbuch führen ...

Irgendwie ist ja immer was zu tun. Oft hab ich das Gefühl, dass es überhaupt kein Ende nimmt. Ich möchte mich mal auf die Couch setzten, weil ich einfach nix mehr zu erledigen habe. :boes: Wenn ich das einmal erleb ... dann glaub ich's wahrscheinlich selber nicht. :D

9. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Jaaaa - gehe schon :D:D:D:D schalte das Kastl gleich aus!

Susa

10. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

Hallo Susa66

Bügeln muss ich auch noch. Zum ´Glück aber nicht soooo viel. Das meiste falte ich einfach nur. Ich hab so ein Faltbrett und dann geht das ganz flott. Sonst wächst mir einfach die Bügelwäsche über den Kopf und dann bin ich so frustriert, dass ich gar nimma mag. :(

11. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle miteinander!

Ich hab heute keinen plan, will nur a bissl sauber machen, weil ich morgen gäste bekomme. Mein LG ist nämlich krank und auch zu hause. Und jetzt hab ich dann Shiatsu.

Bügeln muss ich heute auch, weil ich meiner schwester div. Gewand fürs baby bringen muss und das hab ich erst frisch gewaschen!

STaubgesaugt hab ich schon - das mach ich eigentlich fast jeden tag in Küche, WZ und vorraum. Küche ist auch sauber.
    Wama schalte ich jetzt auch noch schnell ein!

12. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

Hallo Fuchslein :wave:

Eine Ladung Wäsche ist gefaltet, gebügelt und verräumt. Dann hab ich noch schnell im Schlafzimmer für Ordnung gesorgt und Hand- und Geschirrtücher aufgefüllt in Bad und Küche.

Als nächstes steht der Müll inkl. Altglas und Altmetall an. Diese Arbeit mag ich überhaupt nicht. :cool: Vor allem der Biomüll ... den hasse ich.

Und dann überleg ich noch, was wir heute und am Wochenende essen sollen? :confused: Was gibt's bei euch.

13. mami2303

mami2303 Gast-Teilnehmer/in

also morgen gibt es bei mir ein brathenderl, und am sonntag möchte ich raclette essen.
    lg tina

übrigens habe ich bit jetz das schlafzimmer, das bad, den vorraum und das Kinderzimmer sauber gemacht. :)

14. RedSky

RedSky Gast-Teilnehmer/in

Ich bin mit allem schon fertig :)

Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer & die Wäsche vom Ständer abgenommen und sortiert (zusammengelegt). Gesaugt habe ich auch schon. Gebügelt habe ich gestern. Muss jetzt nur mehr einkaufen gehen :D

Ich habe gar keine besondere Motivation für die Hausarbeit. Sie gehört gemacht...somit mach ich gleich alles in der Früh, dann wird´s nicht so schlimm *gg*

LG

Mauserl

15. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

@ mami2303
    Boah, bei deinen Essensvorhaben krieg ich gleich Hunger [​IMG]

Ich dachte an Quiche Lorraine, Kartoffelauflauf und China-Pfanne.

Quiche Lorraine deshalb, weil ich mir mal bei Tchibo eine Form dafür gekauft habe, die bislang nur einmal genutzt wurde. :rolleyes: Das ärgert mich, wenn ich Sachen kauf und die stehen dann im Kastl herum. Ich hab da noch so eineige Dinge, vor allem von Tchibo ... :rolleyes:

@ Mauserl
    So unkompliziert möcht ich auch sein, wenn es um Hausarbeit geht. Manchmal kommt mir vor, dass ich länger darüber nachdenke, als dass ich überhaupt dafür Zeit brauche. [​IMG]

16. wani

wani Gast

..ich war schon fleissig:
    4.15 Uhr aufgestanden, Küche und Essecke in Ordnung gebracht,feucht gewischt,dann duschen gewesen, Frühstück für Mann und mich gerichtet,Mann zur Arbeit gefahren,wieder nach Hause, Wc und Bad geputzt,gesaugt und dann zur Arbeit. Ach ja, Geschirrspüler habe ich auch noch ausgeräumt. Muss somit nur mehr nach der Arbeit einkaufen gehen. Morgen steht das Schlafzimmer am Programm.
    LG aus Tirol

17. RedSky

RedSky Gast-Teilnehmer/in

ja, das kenne ich. Irgendwann hat`s mal bei mir Klick gemacht. Je länger ich gewartet habe, desto schlimmer ist es geworden & umso weniger Lust hatte ich.

Meine meiste Energie habe ich nach dem Frühstückskaffee....das geht dann gleich ruck-zuck und ich bin fertig *g*

18. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

@ wani

Super, auch eine Frühaufsteherin :) Ich steh um 4 Uhr auf.

@ Mauserl

Diese Power nach dem ersten Kaffee kenn ich auch. Aber irgendwann lässt diese Wirkung dann nach, meist, wenn ich dann mit dem Haushalt beginnen möchte.

Ich arbeite aber immer von 4 - 7 Uhr, dann steht mein Kleiner auf, mein Freund fährt zur Arbeit und dann kommt der Haushalt dran. Die drei Stunden in der Früh brauch ich einfach, weil ich (noch) nicht arbeiten kann, wenn der Zwerg munter ist und ich viel von zu Hause aus arbeite.

19. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

Jetzt werd ich mal mit Kochvorbereitungen beginnen und die eingefrorenen Kohlrabi holen. Heute mach ich Kohlrabi-Sauce-Dings mit Grießknödel. Mal schauen, ob das was wird. Der Koch im Haus ist eigentlich mein Freund. Aber unter der Woche muss ich zu Mittag kochen. Am Wochenende muss ich mir nur ausdenken, was wir essen sollen.:)

20. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

Wieder ein paar Sachen erledigt.

[​IMG] telefoniert
    [​IMG] Haushaltsbuch aktualisiert und Wochengeld für die nächsten Wochen eingeteilt

Jetzt muss ich mich um die nächste Ladung Wäsche kümmern [​IMG] und dann wird gekocht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden