1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mostviertel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von websi1968, 11 Juni 2011.

1. websi1968

websi1968 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Nachdem ich von euch schon viele Tipps für Ausflugsziele bekommen habe, bitte nochmal Hilfe. Wir verbringen unseren Sommerurlaub für 4 Tage im Mostviertel und 4 Tage im Salzkammergut. Fürs Salzkammergut hab ich wegen Forum viele Tipps bekommen. Bitte nun auch noch fürs Mostviertel. Meine Jungs sind 9 und 11 Jahre. Bitte um Vorschläge. DAnke im Vorraus.

lg
    Gisela

2. most

most Gast-Teilnehmer/in

Hi! Kommt ganz drauf an, wo im Mostviertel Du hinfährst - in Annaberg, Mitterbach, Gaming-Lackenhof und Göstling gibt es die Wilde Wunder Card, da kannst Du 39 Ausflugsziele während Deines Aufenthalts gratis besuchen (Mendlingtal, Lifte auf Ötscher, Hochkar, Gemeindealpe und Bürgeralpe, Solebad in Göstling, Kameltheater in Kernhof etc. - www.wildewunder.at - wenn ihr eher im sanft hügeligen Mostviertel rund um Amstetten unterwegs seit, gibt es einige sehr nette UaB Betriebe - zu sehen gibt es Haubiversum, MostBirnHaus, Tierpark Haag und am Panorama Höhenweg tolle Aussichten.

3. websi1968

websi1968 Gast-Teilnehmer/in

Danke für deine Antwort. Wir wohnen in Göstling an der Ybbs. Die Wundercard hab ich eh schon gesehen und wir haben dort eh Ziele herausgenommen. Es könnte ja sein, das es etwas gibt, das dort nicht dabei ist und doch sehr interessant ist.
    Wo es liegt ist egal, denn wir sind mobil und fahren gerne für tolle Sachen.
    Vielleicht fällt ja noch wem was ein.

Danke und l.g.
    Gisela

PS. Ist das Haubi sehenswert?

4. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich war selbst noch nicht im haubiversum, soll aber sehr schön gemacht sein. was ich dir noch empfehlen kann: göstling gehört zum kulturpark eisenstraße. da gibts eine eigene schatzsucherkarte für kinder, wo man alle ausflugsziele usw drauf findet.

bei schlechtwetter sitzt ihr mit dem solebad direkt an der quelle, das ist zwar nicht groß, aber wunderschön. das mendlingtal ist auch sehr schön und sehenswert. vielleicht findet in den 4 tagen ein holztriften statt, das würde den kindern sicher auch gefallen.

was auch typisch für die gegend ist, ist die schmiedekunst. fragt mal nach, obs in eurem zeitraum die möglichkeit gibt, dass sich die kinder einen nagel schmieden.

ansprechpartner ist http://www.mostviertel.info/d/default.asp?id=82797. auf der hp findet ihr generell alles touristische über die region bzw könnt ihr dort alle fragen per telefon oder mail klären. und ja, wie gesagt, fragt nach der schatzkarte. bzw vielleicht ist sie online auch zu finden.

lg sternenzauber

5. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

vielleicht zahlt sich für euch auch die nöcard aus, schau dir mal auf der hp die ausflugsangebote an.

6. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Ja, die kann ich dir nur empfehlen. Jede Menge tolle Sachen dabei! :)

7. KarinD

KarinD Gast-Teilnehmer/in

8. cali1

cali1 Gast-Teilnehmer/in

9. Albema

Albema Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Der Wildpark Hochrieß ist auch sehr nett.
    Liegt zw. Wieselburg und Purgstall.
    :wave:

10. Sternenzauber

Nett schon (und gratis), aber extra von Göstling aus würd ich nicht hinfahren. Da wär der Wildpark in Waidhofen/Ybbs (Buchenberg) sicher aufregender für die Kids. Ziegen, Wildschweine und Vögel reißen Kinder mit 9 und 11 Jahren wohl nicht mehr so vom Hocker. Mit meinen Kleinen bin ich gern in der Hochrieß, aber die sind von Hühnern noch genauso begeistert wie von Gänsegeiern. ;)

11. Albema

Albema Gast-Teilnehmer/in

Ja stimmt. Hab das Alter der Kinder überlesen.
    Lg :)

12. Sternenzauber

Wenn ich denk, nach dem letzten Schönbrunnbesuch vorigen Herbst war ich angefressen. Eine gute Stunde Autofahrt und dann schauens die Elefanten nicht mal an. Die Hendln am Tirolerhof waren viel spannender. :boes::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden