1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Moskau oder Lissabon

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kalliope, 29 November 2014.

1. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Wir überlegen für die Osterferien eine Städteflug mit den Kindern (7 und 11). Moskau war eigentlich der Plan, weil die große grad Russisch lernt, jetzt taucht Lissabon als Idee auf. Was meint Ihr?

Freunde von uns haben nämlich gestern erzählt, sie waren von Moskau nicht sehr begeistert, St. Petersburg sei viel schöner. Gut, St. Petersburg ist wunderschön, dort waren wir schon. Besagte Freunde haben dann sehr von Lissabon geschwärmt, und dort könnten wir auch Freunde besuchen.

2. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

St. Petersburg:)

3. maha

VIP: :Silber

Lissabon bietet zwar nichts Außergewöhnliches, ist aber einfach nett (und relativ günstig)
    Moskau finde ich nicht sooo spannend (OK, U-Bahn, Kreml, Gum....)

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ganz eindeutig Lissabon. Dort im Süden ist der Frühling zu Ostern einfach unwiderstehlich schön.

Lissabon und Umgebung bietet zudem enorm viel Außergewöhnliches (inkl. Strand) und wird euch sehr gefallen!

Bussibaer und anna-mari gefällt das.
  5. Bussibaer

Lissabon <3 - und gleich einen Abstecher zum Guincho Beach (nähe Cascai) einplanen - dort taugts den Kids sicher voll! Und Sintra ist auch super! Seufz

0xym0r0n gefällt das.
  6. Mum02

Lissabon ist sicher viel schöner. Ich habe Moskau furchtbar gefunden. Viel Verkehr, dauernd Unfälle, unfreundliche Menschen, bettelnde Kinder, eigenartige Polizisten. Keine Stadt zum Wohlfühlen.

Und zu Ostern ist Lissabon sicher schon schön warm :blush:.

Lg mum02

7. minnimaus

Auch eindeutig Lissabon. Ich finde dieses Stadt wunderschön! Moskau hat mich nicht so sehr beeindruckt.

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

War gerade in Lissabon. Nicht lange, aber es hat mir sehr gut gefallen.

Die ehemalige Expo-Gegend auf den Fotos.
    Solltet ihr auch auf jeden Fall besuchen, falls ihr euch für Lissabon entscheidet. Und dann in das Hotel am Wasser und ganz oben einen Kaffee o.ä. trinken. Als wir dort waren, war es leider noch geschlossen wegen Baumaßnahmen. Habe versucht einen Hotelgast zu imitieren, um ganz nach oben zu kommen, aber die Hotelangestellten waren leider schneller. :D Ganz oben ist auch der Wellnessbereich. Also mit Bademantel ins Foyer gehen, falls immer noch renoviert wird, um sehr hoch einen Blick zu erhaschen. ;)

IMG_2949.JPG

Das Hotel
    IMG_2956.JPG
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 29 November 2014, Oberer Text geschrieben: 29 November 2014)

Von innen
    IMG_2957.jpg
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 30 November 2014)

#8 anna-mari, 30 November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2014
    Alex3 gefällt das.
  9. Alex3

Wir haben auch bereits fürs kommende Frühjahr Lissabon gebucht. Mein Tochter war im Rahmen ihres Russischunterrichts in St.Petersburg, wo es ihr äußerst gut gefallen hat - diese Stadt steht auch auf unserem Reiseplan. Moskau folgt erst auf den hinteren Plätzen... ;)

10. Kalliope

Danke für die Tipps! Ich glaube, es wird wohl Lissabon. Wie gesagt, St. Petersburg, da waren wir schon.
    Die Kinder würden ja auch gerne nach Istanbul fliegen, aber mein Mann und ich waren grad erst dort.

So viele Möglichkeiten - so eine schwere Entscheidung :D

anna-mari gefällt das.
  11. LaraCroft

Die Staedte sind so unterschiedlich und beide absolut eine Reise wert.
    Lissabon empfinde ich als leichter. Moskau hat was atmosphaerisch dichteres.
    Bei Lissabon erspart man sich das Anstellen am Konsulat fuer das Visum:)

12. Kalliope

Gemacht werden ohnehin beide irgendwann.
    Visumatrag stört mich nicht, macht eh mein Mann ;)

13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich würde auch Lissabon empfehlen. Die Stadt hat einfach netten Flair.

14. Fidji

Fidji Gast

bei der momentanen Lage wäre ich auch für Lissabon. Außerdem ist es da vom Wetter her sicher angenehmer.

monili und bengerl gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden