1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

@Mosaik-Profis! Frage hab!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Enterprise, 4 Mai 2007.

  1. Enterprise

    Enterprise Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich möchte ein großes Gurkenglas in ein Mosaik-Windlicht verwandeln!

    Was brauch ich dazu genau?

    Die Mosaiksteine- eh klar :D
    Einen Kleber (ist ein Silikonkleber für Glas?)

    Brauch ich so eine Schneidezange? (ist in einem Bastelkatalog drin)

    Was brauch ich noch?
    Falls ihr Tipps habt, bin für alles offen!
    Wird mein erstes Winlicht :)

    Dankeschön im Voraus!
     
  2. angie11

    angie11 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo

    Du brauchst zuerst einmal Mosaiksteine, ein guter Anfang. Mosaiksteine aus Glas oder Muranoglas sind für Lichter sehr schön, schön durchleuchtend und auch in allen Farben zu bekommen. Glasnuggets sind auch zu empfehlen.Bei der Zange solltest du vielleicht dir gleich etwas gutes zulegen, ab 6.00 Euro bis 22.00 Euro habe in meinem Shop, Adresse teile ich Dir gerne mit. Zum kleben ist der Schmucksteinkleber oder Glasmosaikkleber besser als Silikon. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
     
  3. laurabaer

    laurabaer Gast-Teilnehmer/in

    hi
    misch mich auch ein
    also ich finde für windlichter und glas silikon besser als den schmucksteinkleber
    aus erfahrung
    und zange find ich auch ien muss
    dachte auch am anfang ich nehm die vom gg und den hammer aber die zange ist ein wahnsinn udn auch nicht sooooooooo teuer:rolleyes:
    morgen wird mein mosaikwerk fertig
    arbeite daran schon 2 abende:D
     
  4. neo-mama

    neo-mama Gast-Teilnehmer/in

    darf ich mich mit einer frage anschließen???

    ich möcht meine plastik blumentöpfe mit steinen in mosaik technik bekleben. was muß ich besorgen (außer den steinen:D ), zement oder nen speziellen kleber??? hätt gern dass es wie gemauert ausschaut!
     
  5. laurabaer

    laurabaer Gast-Teilnehmer/in

    hi
    ich würde es mit fliesenkleber machen
    und danach mit fugenmasse verfugen und der masse etwas acrylfarbe deiner wahl beimengen dann ist es nicht so faf
     
  6. Krea1978

    Krea1978 Gast-Teilnehmer/in

    am billigsten kommst du mit window color farben platten machen und zerschneiden und als mosaik auf das glas ev verfugen mit w.c farbe
    oder ich machs halt immer mit den sachen von meinem bastelbedarfs direktvertrieb.
    weisse strukturcreme draufschmieren und nuggets rein ist dann aber nicht so durchscheinend. ....sandra
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden