1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

morgen spontan für 3-4 tage weg...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ConnyWien, 17 August 2011.

1. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!

nachdem der sommer ja jetzt nochmal ein ordentliches zeichen von sich gibt und mein mann diese woche noch urlaub hat, hatte ich grad die spontane idee, morgen (oder schon heut abend) für ein paar tage mit den kindern wegzufahren.

stellt sich nur die frage: wohin??

möchten nicht zu lange fahren, es sollte für kinder was interessantes dabei sein, baden würden wir natürlich auch gerne.

ich denke da an kärnten oder die steiermark. habt ihr tipps für mich?
    tagesausflüge werden auch gerne angenommen!

danke euch :)

2. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

Wir waren am Sonntag beim Eibl Jet in Türnitz. Danach sind wir zur Gemeindealpe rübergefahren Rollerfahren und anschließend ist dort ein sehr schönes Freibad dort haben wir den Tag ausklingen lassen :)

3. Dani2k

Das Freibad in Purbach ist auch sehr schön. Vorher spazieren gehen am Neusiedlersee und danach ins Freibad :) Oder vielleicht zuerst Bootfahren in Neusiedl am See und dann weiterfahren.

4. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

oder zelten? auf campingplätzen ist meist noch ein plätzchen frei! und ihr seid örtlich ungebunden!

5. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

darf´s oberösterreich auch sein?
    im gottshaus in altmünster haben wir uns immer sehr wohlgefühlt, rundum kann man gut wandern (auf die hochsteinalm, rund um den/die langbathsee/n), oder auf den feuerkogel hinauffahren, oder mit dem boot am traunsee schippern.
    bad ischl, halltstatt in reichweite, die salzbergwerke, ....

6. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

dankeschön, da sind ja schon einige tolle tipps dabei!

@ dani: wie lang fährt man denn nach türnitz von wien aus? ist ja beim erlaufsee oder?

7. SuperDad33

SuperDad33 Gast-Teilnehmer/in

wie alt sind deine kinder?
    sonst würd ich einfach einen besuch am schneeberg vorschlagen. da das wetter super ist, kann man da recht coole ausflüge unternehmen. hin mit dem auto, mit der zahnradbahn (ist für kinder ein tolles erlebnis ;)) hinauf und oben dann übernachten. gibt ein schönes hotel/haus das traditionell eingerichtet ist. die wege sind gut befestigt und nicht sehr steil. da kann man sehr schön wandern und natur gibts auch genug....

8. odette

odette Gast-Teilnehmer/in

auf ins reisebüro und last minute checken, ist sicher was super günstiges dabei :)

9. Dani2k

Genau bei dem See.

1 1/2 stunden ungefähr :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden