1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Morgen geht mein Traum .... Achtung lang!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Keoma, 6 April 2007.

1. Keoma

Keoma Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

muss mich a bissl aussuddern.

Bin ja nun schwanger und erwarte Ende Juni mein 3. Kind, freu mich auch schon sehr darauf.

Nach langem hin- und herüberlegen, bin ich vor einiger Zeit auf die grausliche Idee gekommen, mich von meinen beiden Pferden zu trennen. Einfach weil ich jetzt schon so wenig Zeit habe mit meinen beiden Kindern und mir mit einem dritten Kind das einfach nicht mehr zutraue, auch noch meine Tiere optimal zu betreuuen. Von dem abgesehen, dass ich befürchte, dass auch meine Beziehung bald ein Ende finden wird und ich dann allein dasteh mit meinen drei Kids ....

Gott sei Dank habe ich die letzten eineinhalb Jahre für meine große Stute eine tolle Reiterin gefunden, die sich sehr um sie gekümmert hat. Leider geht diese jetzt nach der Matura ins Ausland.

Die jüngere, selbstgezogene Pferdemaus habe ich bereits im Februar verkauft, auf einen Platz wo ich dachte, DER ist es - zu einem Menschen wo ich dachte - DIE ist es.
    Nach zwei Wochen hat die Käuferin gemeint, sie kommt mit meinem Pferd (4 Jahre, grad mal a bissi angeritten) nicht zurecht, sie buckelt nur und verträgt sich nicht mit der Herde. Grade die Maus, die am verträglichsten mit jedem Pferd war :rolleyes:. dann hab ich herausgefunden, daß sie die Kleine schon nach einer Woche fix und fertig aufgesattelt und betrenst (kannte das ding vorher nicht, weil Parelli-Pferd) im Reitplatz rumgehetzt hat. Naja, jetzt hat sie ne Halskrause .... und was weiter mit dem Pferd passiert ??? will nicht weiter drüber nachdenken ..... :(

Meine große Stute, mein Pferdetraum, geht morgen Richtung Stockerau .... mir kullern heute schon die Tränen. Heute haben wir Abschiedsritt gemacht, sie hat die beste Show seit 5 Jahren gezeigt - als wollte sie mir zeigen, dass sie genau weiß was ich vorhabe. Ich komme mir vor, als würde ich sie nicht nur verkaufen, sondern auch verraten .... und irgendwie zerreisst es mir das Herz .... so viele schöne Erinnerungen ... heul.

Steht mir morgen in Gedanken bei, wenn sie mittags geholt wird .... bin jetzt schon fix und fertig. Nie hätte ich gedacht, dass sie so ein Loch in unsere Familie reissen wird .....

Niemals wird sie ein anderes Tier ersetzen können, ich hoffe nur, dass ich nicht die falsche entscheidung getroffen habe ....

Danke fürs zu"lesen" ....

2. baerli0906

baerli0906 Gast

Mah...Laß dich :hug:
    Ich bin sicher das du einen Traumplatz für deine Kleine ausgewählt hast, auf Dauer ist das doch sicher besser, als wenn du keine Zeit mehr für sie hast.
    Ich verstehe gut das es dir das Herz zerreißt, wünsche dir viel Kraft für morgen!!

3. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

auch von mir ein :hug:

Kann mir gut vorstellen, daß dies ein sehr schwerer Schritt für Dich ist, aber auch wenn es Dir jetzt so "weh tut" und Dir wie "Verrat" vorkommt, ist es ja letztendlich im Sinn Deiner Stute und wenn Du dann hörst/siehst?? wie gut es ihr an ihrem neuen Platz geht, dann fühlst Du Dich sicher sehr erleichtert und bist sicher es war die richtige Entscheidung und musst kein schlechtes Gewissen haben....

So ähnlich ging es mir zumindest, als ich unseren "Katzenbestand" reduzieren musste, als sich Kind Nr. 3 angemeldet hat und es mit 2 Kids schon tlw. ein Balanceakt war (dazu noch die vielen anderen Tiere usw...).

4. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

es tut mir sehr leid für dich :hug:
    abr bei einem pferdeverkauf kann man nie wissen, was dann wirklich passiert ... drum könnte ich mich nie von meinen beiden pferden trennen :(

5. jeal0

jeal0 Gast

hallo,
    Ich verstehe dein Handeln gut und auch deine Trauer und Angst um deine Pferde.
    Ich bin Mutter von 4 tollen Buben (fast 6, 3 und 2x1 Jahr) und habe eine Angloaraberstute. (mitlerweile 15 Jahre alt). Ich habe die Stute als 3-jährige bekommen und sie war eigentlich mein Kinderersatz..Als ich zum Älteren schwanger wurde, war für mich klar, dass ich neben einem Kind genauso oft reiten konnte wie vorher. Jedoch nach der Geburt hat mich die Realität eingeholt und ich wurde eines Besseren belehrt. Also suchte ich mir eine Mitreiterin. Nach 2Jahren wurde ich zum Zweiten schwanger wurde, wußte ich , dass ich auch die 3x in der Woche nicht mehr reiten werde können. Also dachte ich natürlich auch schweren Herzens ans Verkaufen. Auf mein Inserat haben sich viele Reiter/innen gemeldet und alle wollten dieses bildhübsche Pferd, natürlich geimpft, gut ausgebidet, ein Verlaßpferd beim Ausreiten und keiner wollte viel zahlen. Gott sei Dank, denn so bin ich doch noch zur Vernunft gekommen Da habe ich mir gedacht:" Nein es muss noch einen anderen Weg geben. Ich kann doch mein ehemaligen Kinderersatz nicht hergeben" Also habe ich nach einem Offenstall gesucht und gefunden. Sie ist dort im Sommer Tag und Nacht auf riesengroße Weiden in einer Herde, bestehend aus 15 Pferden, integriert und im Winter sind sie in der Nacht in Boxen. Wenn ich Zeit und Lust habe gehe ich Reiten. Vor 15 Monaten habe ich dann noch meine Zwillinge bekommen und das System funktioniert immer noch super gut.
    Vielleicht hast auch du die Möglichkeit deine Pferde ( vor allem die Junge) zurückzuholen und irgendwo in einem Offenstall zu stellen.

Alles Liebe und viel Freude mit deinem dritten Kind

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden