1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mordphantasien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SSS, 20 Februar 2007.

?
  1. oft

2 Stimme(n)
    4,3%
  2. selten

18 Stimme(n)
    39,1%
  3. nie

23 Stimme(n)
    50,0%
  4. weiß nicht

3 Stimme(n)
    6,5%
  1. SSS

SSS Gast

eine wertfreie umfrage:
    nach einer superinteressanten reportage auf arte bin ich gestern auf einen beitrag über einen filmemacher gestoßen, der kurzfilmartig mord- und totschlagphantasien von menschen an meist nahestehenden personen umsetzt.
    im zuge dessen wurde die behauptung aufgestellt, dass ja jeder immer mal wieder mordphantasien hätte, was der absoluten normalität entspräche.

jetzt ist es ja nicht so, dass ich nicht temperamentvoll wäre. und manchmal drängt sich auch die vorstellung auf, wie befreiend es wäre, meinem gegenüber eine aufzulegen.

aber offensichtlich bin ich so abnormal, mich nicht erinnern zu können, dass ich jemals den mord oder die folter an einem menschen visualisiert hätte.

wie ist das bei euch, ganz wertfrei und fernab jeder beurteilung?

2. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

bewußt in tagträumen nie.
    aber ich kann mich an zwei furchtbare albträume erinnern - da hab ich getötet - wurde darauf aber auch lebensbedrohlich verfolgt

3. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

manchmal schon. aber eher in der art das ich mir denke das ich jemanden am liebsten den hals umdrehen würde.

ganz genau visualisiert habe ich diese mordgelüste aber noch nie.

4. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Nein, noch nie - nicht mal annäherungsweise. Ich hatte noch nicht mal Selbstmordgedanken.

5. zwergale

zwergale Gast

wenn es nicht strafbar wäre, würde ich gerne meinen ex-mann umbringen! :D

6. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

also es gibt schon situationen, wo ich mich kurfristig dermassen ärgere, dass ich im GEISTE jemand eine knallen könnt. vor allem beim autofahren ;)

so eine unglaubliche wut oder so einen hass, dass ich wirklich nur eine sekunde dran dachte jemanden umzubringen, hatte ich allerding noch nie im leben. und ich hab auch noch nie jemanden geschlagen - nicht mal beim autofahren ;)

wenn ich mich an jemandem rächen würde.... dann subtiler als mit mord ... da täte mir dann sicher einiges einfallen ;)

7. elgpigen

elgpigen Gast

Ich hatte mal eine Mitbewohnerin, die zeitweise so den Rest gegeben hat, dass hin und wieder kurz eine Gewaltphantasie durch mein Hirn geschossen ist. ;) Aber bis zum Mord ging das nie. Also nein.

8. tricky

VIP: :Silber

meine gedanken gehen da eher in richtung fusstritte verpassen oder so. das kann ich mir auch bildlich vostellen. :D

mordgedanken hab ich keine. höchstens so dahergesagt: den hätt ich umbringen können ... das ist aber mit keinem konkreten bild verbunden.

9. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

nein noch nie.

jemand eine auflegen - ja, schon eher :D

Ich glaub Mordphantasien könnt ich nur entwickeln wenn jemand meinem näheren Umfeld etwas antun würde.

10. Dacia

Dacia Gast-Teilnehmer/in

meine Schwester im Geiste..:D
    momentan ärgern mich die Schleicher am meisten.. leb meine Wut aber eh aus - verbal und mit div. Handzeichen :cool:

11. bergie

VIP: :Silber

Ich hatte solche Phantasien in meiner Teenagerzeit.
    (Obwohl es damals nur 2 Fernsehprogramme und keine Computerspiele gab!)
    Wenn mich Mitschüler ausgelacht haben, stellte ich mir vor, dass ich mich für die Schmach räche, indem ich sie beispielsweise ersteche. Ich stellte mir genau vor, wie der Widerstand der Haut sein wird, welches Geräusch das Messer beim Zustechen macht,... alles im allem eine recht kranke Angelegenheit. Später habe ich auch Zeichnungen erstellt, wie man Lehrer foltern und töten kann. Auch mit einem Mitschüler gemeinsam.

Heutzutage werden Kinder, wenn sie bei sowas erwischt werden, ja von der Schule geschmissen, es gibt einen Beitrag in "Thema" und "Offen gesagt" und ein neues Gesetz wird schnell zusammengeschustert.

Mit 17 Jahren habe ich übrigens aufgehört und nach und nach kapiert, dass es einem egal sein muss, von wem und weswegen man ausgelacht wird.

Heute bin ich ein ganz friedlicher Mensch, genaugenommen ein Gutmensch:)
    Bin auch eine bekannte Friedensstifterin geworden und schimpfe höchstens auf unliebsame Nachbarn. Umbringen will ich keinen einzigen Menschen mehr, nicht mal im Geiste.

12. -D-

-D- Gast

im Traum hab ich noch nie wen getötet. In echt auch nicht. ;)

13. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

genau so würd ichs bei mir auch sagen!

14. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

noch nie
    ja, leere sätze gedacht, schon. aber vorgestellt, vielleicht noch in einzelheiten - da zuckt mein hirn davor zurück, sogar wenn ich's probiere.

15. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Nein, definitiv nicht! Weder in Gedanken, noch in Träumen!

Da schließ ich mich allerdings an!

16. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

wenn ich sehr wütend bin, dann denk ich mir schon (in der letzten Verzweiflung) ich geh jetzt besser, sonst knall ich der/dem eine, aber ich würde es niemals tun und hab es noch nie getan, weil sowas einfach feige und ein Armutszeugnis für Verbale unfähigkeit ist.

Mordgedanken hatte ich noch nie:eek: wenn ich beginne mir sowas Vorzustellen, dann schießen mir gleich die Konsequenzen (rechtlich wie menschlich) in den Kopf, außerdem ist es doch ein unding einem Menschen das Leben zu nehmen, nur weil ICH das entscheide (warum auch immer), bin ja nicht Gott:rolleyes:

17. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

da fällt mir gerade ein, als Jugendliche habe ich mir schon öfter gedacht, dass es schön wäre, wenn die/der gar nicht geboren worden wäre, oder der/die irgendwie aus meiner Umgebung verschwinden würde, egal ob stirbt oder wegzieht (natürlich naiv gedacht und damals bin ich noch nie mit dem Tod konfrontiert gewesen).

Aber das ICH den/die deswegen umbringen würde, dass wäre mir nie auch nur Ansatzweise in den Sinn gekommen!

18. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

So direckt Mordfantasien habe nicht.... aber "Foltervorstellungen" ja :mad: .......und das sind sogar "genüssliche Vorstellungen" und zwar betreffend unsere Regierungs/Politbagage, zusätlich LeiterInnen von Pensionsanstallt, AMS,Banken und dergleichen!!!!:D :mad: :D

Also ich vorstelle wie diese Damen und Herren mal in eine Steinbruck hakln, oder in eine Altersheim schwerstkranken betreuen und das mindestens 16 Stunden am Tag, ohne Freiertagen!!!:mad: (Krankenpflege zwar ist eine ehrenwürdige Arbeit, aber für die "feine" Herrenund Damen sicherlich were ein Qual!).....Gedanken wie eine gut verpasste Arschtritt für diese Leute pflege auch gern und kann mir sehr lebendig vorstellen!:D :D :D

lg
    Carmilla

19. SSS

SSS Gast

was meine teenagerzeit betrifft, bin ich mir nicht sicher, kann mich aber zumindest nicht daran erinnern.
    sonst klingt das ziemlich nach stephen king´s "carrie". das hat mich fasziniert. mit diesen fähigkeiten hätte ich mich als teenager gerne gerächt, nicht mit todesfolge, sondern allein wegen des entsetzens im gesicht.
    reizt mich aber seitdem auch nicht mehr.

20. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

hi schwester :D

oh ja... die schleicher und nebeneinanderfahrer - jössas...:rolleyes:

und ich bin noch bis zum 18.3. (ende stilllegungsfrist meiner rakete) mit dem lahmen smart unterwegs, wo alle supercoolen beschleunigungsmanöver im NICHTS verhallen. :rolleyes: :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden