1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Moped

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von AliLeo1626, 3 Juni 2015.

1. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Aus der Vor-Auto-Zeit der Tochter ist ein Yamaha-Moped übrig geblieben. Wir lassen jetzt ein großes Service dran machen und ich überlege, ob ich es für mich behalten soll.
    Ich habe als Teenager einen Kleinmotorrad-FS gemacht und bin eine Zeit lang mit einer Vespa gefahren. Allerdings ist das einige Jahr(zehnt)e her.

Einerseits könnte das ja ganz lustig sein, im Nahverkehr damit zu fahren, andererseits ist es wohl auch gefährlich?
    Im Prinzip brauche ich es eigentlich nicht, aber wir wollen das Moped nicht verkaufen (Sohn wäre in wenigen Jahren alt genug zum Fahren).

Soll ich mich trauen?

2. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Ja sicher!
    Wenn du eh als Teenager Moped gefahren bist und dazwischen (nehme ich mal an) mit dem Auto, ists doch kein Problem. Du kennst die Verkehrsregeln, hast keine Angst vor dem verkehr.
    Ich bin ebenfalls als Teenager mit dem Moped gefahren (damals mußte man nur 16 sein, gab noch keinen Mopedführerschein), und habe vor 2 Jahren den Leichtmotorradschein gemacht, das waren nur 6 Stunden am Übungsparkplatz der Fahrschule. Jetzt darf ich mit den coolen Leichtmotorradrädern fahren.Mein Mann hat so eines und ich borge es mir gerne aus! In der Stadt super zum Fahren, weil ich keine Parkplatzprobleme habe.Außerdem wohne ich am Berg, das ist mir mit dem Fahrrad zu mühsam.

AliLeo1626 gefällt das.
  3. AliLeo1626

Ja, ich fahre seit 25 Jahren recht viel Auto.
    Versuchen werde ich es einfach mal. Gerade jetzt im Sommer ist es vielleicht lustig, auf ein Eis zu fahren oder ins Schwimmbad, obwohl ich das beides auch gut zu Fuß machen könnte.
    Wenn es dann doch keinen Spaß macht, bleibt das Moped halt bis auf Weiteres in der Garage stehen.
    Mein Mann ist selbst zusätzlich zweiradmotorisiert, der wird das Moped nicht brauchen.

Unser Sohn hat schon den Wunsch nach einem e-bike angemeldet. Moped scheint komplett out zu sein.

4. AliLeo1626

Gestern bin ich das erste mal ausgefahren. War recht cool, das Moped geht ziemlich rasant (viel schneller als meine Vespa damals).

5. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Super! Bin auch gestern ausgefahren, zum Tennisplatz, das war mir mit dem Fahrrad zu heiß!

6. AliLeo1626

Ich überlege ja schon, mir statt dem Moped eine 125er Vespa zum sommerlichen täglichen Gebrauch zu kaufen.
    Stehe im Prinzip täglich im Stau am Arbeitsweg und habe leider noch dazu ein zu großes, zu schweres Auto (das ich auch demnächst in ein Kleineres auswechseln will).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden