1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Monte Argentario, Grosseto

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bobbi, 4 Mai 2008.

  1. bobbi

    bobbi Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    kennt jemand den Küstenstreifen zwischen Grosseto und MOnte Argentario (Porto S. Stefano), der Giannella heißt. Es sind da anscheinend einige Campingplätze und Privathäuser direkt am strand.
    Wäre sehr dankbar für Erfahrungsberichte!
    Vielen Dank im Voraus!
    gundula
     
  2. Belico

    VIP: :Silber

    GG und ich, wir lieben diese Gegend weil wir dort oft eine schöne Zeit verbracht hatten. Erst ohne Kind, mit dem Auto und "Überraschungsnächtigungen" und dann mit Kind, letztes Jahr auf einen wunderschönen Toskanacampingplatz, den ich jeden empfehlen kann. Ich such gleich das Pickerl vom Platz und notier dir dann alle Orte und Plätze, die ich als besonders schön empfand.

    Bin mir aber nicht sicher, wieweit das bei Giannella ist.
     
  3. Belico

    VIP: :Silber

    hier mal eine informative Campingsuchseite
    http://www.camping.it/germany/toscana/grosseto/

    hier der sehr schöne Aktive-5-jährige-Jungen-Kompatible von letzten Jahr mitten in der Toskana
    http://www.parcodellepiscine.it/de/parco01.htm
    es war mitten im Sommer, wir waren zerstochen und ausgelaugt von dem versifften Lido-di-Jesolo-Camping, wo wir etwa 5m2 Platz hatten.... dann kam der, wo wir ein halbes Fußballfeld (Rasen) hatten, nur für uns, fantastische marmorne Toilettenanlagen, pittoreske Stadt als Ausblick, warm und Kaltwasserbecken am Platz (Thermengegend) und die beste Pizza, die ich je in Italien gegessen hatte. Wenn ich Fotos finde, stell ich sie dir rein.

    Auf Grossetto bzw. Maremma, bin mir jetzt nicht sicher, gibt es einen Campingplatz mit Klettergarten wo man sich zwischen den Bäumen rumhanteln kann, wollte - da ich da verspielt bin, den auch besuchen, bin aber nicht dazu gekommen. Das tolle an Maremma ist, dass sie einen wirklich untouristeten weißen Sandstrandstrich haben, der unter Naturschutz steht, wo man aber durch den Nationalpark hindwandern kann.
    Die Adresse kriegst gleich.

    Aus Monte Argentario ist mir ein superschönes Hotel mit ausgezeichneten Fischrestaurant in erinnerung (haben wir aber ohne Kind besucht) es ist gleich nach der Überfahrt über den LAndsteg rechts, weiß aber den Namen nicht mehr und googlemaps spuckts nicht aus.
    lG
    beli
     
  4. Drillingsmama

    Drillingsmama Gast-Teilnehmer/in

    Hallo

    Darf ich mich auch gleich mit einer Frage anschließen?
    Wir fahren die 2. Juniwoche ins Hotel El Pelagone / Gavorrano, das ist ja in der Nähe von Grosseto.
    Was kann man dort mit 3 Kleinkindern und 1 Baby unternehmen, außer baden?.

    Ist ein Ausflug auf Elba empfehlenswert und wie lange dauert die Überfahrt?.

    Vielen Dank
    Doris
     
  5. bobbi

    bobbi Gast-Teilnehmer/in

    super, vielen dank schon mal für die Info, wir werden entwerde einen Campingplatz vor dem Monte nehmen, oder aber ein kleines Ferienhaus mieten..
    Wir fahren in der ersten Juliwoche, meine erster richtiger Urlaub seit Jahren, und dementsprechen bin ich jetzt schon groß am planen....:)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden