1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Monsanto, "March against Monsanto"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 23 Mai 2014.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Kommt ihr morgen?
    Bin gespannt, ob das so groß wird wie das Lichtermeer (1 und/oder 2:D *ironie* )

Und vor allem, was es bewirkt.

Für alle, die es nicht wissen: Weltweit finden morgen Kundgebungen gegen Monsanto statt
    (Ich finde das nur auf Facebook. Können eigentlich Leute, die facebook nicht benutzen auch davon erfahren??)

March Against Monsanto: Deutsch

2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Obwohl ich sonst kein Demo-Gänger bin, würde ich DA sehr wohl mitmachen! Nur gibts in meiner Gegend natürlich genau nix. :thumbsdown:

3. spacedakini3

4. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich hab`s diesmal gar nicht mitbekommen, dass es ist. Auch nicht über Facebook. Aber da genügt ja schon, ein, zwei Tage nicht reinzuschauen, und die Info geht an einem vorbei.
    Ah nein, ich weiß, warum. Ich hab mich von der Seite wieder abgemeldet, will ich eine Zeitlang echt zugemüllt wurde mit Monsanto-Demo-Fotos, da musste ich erst seitenlang durchscrollen, bis ich die anderen Neuigkeiten sehen konnte.

Voriges Jahr war ich, da war es eher klein. Die Mariahilferstraße entlang.
    Publikum war bunt gemischt, nur ein bisschen haben mich die "Berufsdemonstranten" gestört, die mit Bierkiste und Dopplern in der Hand aufmarschiert sind. Die haben zwar niemandem was getan, aber den Gesamteindruck etwas getrübt. Sie haben irgendwie den Eindruck vermittelt: "wurscht ,worum`s geht, Hauptsache dagegen, und wir haben was zum trinken".
    Aber wenn sie nicht da gewesen wären, wäre die Demo noch kleiner gewesen...

5. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

6. spacedakini3

Ist ja erst heute!

Ich werde berichten, aber noch besser, du kommst selber ;)!

7. geraldwien

Da, wo ich schon seit 21. März bin - in Holland, am Meer - arbeiten...

8. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ah so, dann hab ich was falsch verstanden, dachte, es war am Samstag...

Ich schau, ob sich`s ausgeht - die green Expo ist nämlich auch heute...

spacedakini3 gefällt das.
  9. geraldwien

Heute ist Samstag :D

marionr1 gefällt das.
  10. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Äh,ja, bin offenbar gerade ein bissl verwirrt.
    Mein Freitag war so ausgefüllt, dass er sich wie ein Samstag angefühlt hat und ich deswegen heute schon so ein Sonntags-Feeling habe. Außerdem hab ich heute schon eine Arbeit abgegeben, für die erst am Sonntag Deadline gewesen wäre. Und weiters hat das Kindlein heut auswärts genächtigt, was es sonst auch eher von Sa auf So tut.

Jetzt geh ich einmal einkaufen, dann werde ich auch wieder kapieren, was heut für ein Tag ist :D

geraldwien gefällt das.
  11. spacedakini3

Amsterdam, Den Haag, Groningen, Zwolle?
    Das ganze ist ja weltweit!!
    Hier die ganze Liste:
    March Against Monsanto: May 2014 Events

12. geraldwien

spacedakini3 gefällt das.
  13. spacedakini3

Bericht:
    Naja, es waren weit weniger Leute als angekündigt. Ich war eigentlich enttäuscht (ich denke ja immer ans Lichtermeer 1993 mit 300.000 Teilnehmerinnen....)
    Es waren zu wenige, um den Ring zu sperren, wir haben locker auf den Gehsteig vorm Parlament gepasst.
    Marsch wars auch nicht.
    Die Veranstalter haben "Marsch gegen Monsanto" irgenwie zu negativ gefunden, die wollten nicht gegen irgendwas sein, so haben sie die Veranstaltung umbenannt in "Konsum rEvolution Wien"
    (https://www.facebook.com/events/661413597242160/%3Fref%3D3%26ref_newsfeed_story_type%3Dregular )

Es waren als ungefähr 200 Leute da, verschiedene Leute haben über Themen rund um Monsanto und TTIP vorgetragen.
    Um 15h verfinsterte sich der Himmel und bald hat es begonnen zu regnen und zu gewittern.
    Die Veranstaltung war zu Ende.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden