1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mononatriumglutamat in Burgls

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Erni, 24 Juni 2008.

1. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Hab letzte Woche ein Testpaket von Burgls bekommen und war angenehm überrascht, weils so viel war...

Hab mir jetzt die Zutatenliste angeschaut und gesehen, da als Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat angeführt ist... hab glaubt sowas ist bei denen ned drinnen:confused:

Bei der dunklen Soße steht als Anhang dabei *)Herstellungsbasis: nat. Nahrungsmittel z.B Zuckerrübe, Mais

Bin jetzt ziemlich verwirrt und eigentlich möchte ich Helena keine Geschmacksverstärker geben.

Kann mir vielleicht irgendwer Auskunft geben, ob diese unbedenklich sind?!

LG Herzi-Mama:wave:

2. aretha

aretha unverdünnt

mononatriumglutamat ist (soweit ich informiert bin) ein geschmacksversträrker der chemisch auf die geschmackspapillen wirkt und diese weiter werden lässt - dann schmeckt allen alles "gut".

ich hab dieses testpaket auch vor jahren erhalten und hab es nach einiger zeit weggeworfen, weil eben geschmacksverstärker drin sind.

das gerede von mais und zuckerrübe soll wohl eben das verschleiern...herstellungsbasis können schon "natürliche" lebensmittel sein, aber das glutamat tuns trotzdem dazu, sonst stünde es nicht auf der liste.

meine kinder bekommen das nicht - wenn man das zeugs regelmäßig isst dauert es ziemlich lange bis nahrungsmittel ohne glutamate auch wieder schmecken....
    :vomit: :weisswerd:

3. luna3986

luna3986 Gast

Ich verwends auch aus diesem Grund nicht. Hatte auch die Probe-Dose. Suppenpulver verwende ich - wenn übehraupt - nur das von Alnatura (dm), da ist nix drin. :)

4. orange2205

orange2205 Gast

oder du machst die supppenwürze selber :)

lg orange

5. yara-emilia

yara-emilia Gast-Teilnehmer/in

wie macht man den das selber wenn ich fragen darf:confused:

lg:wave:

6. Erni

Habe auch noch Freund wikipedia befragt.
    Eben genau diese Substanz wird aus diversen natürlichen Grundstoffen hergestellt um die Geschmacksnerven zu "betrügen".
    Dabei muß Mononatriumglutamat gar ned bei den Ihnhaltsstoffen angeführt sein, wenn dort steht mit Hefe, heißt das scheinbar das gleiche...:mad:

Na super, jetzt kann man bald gar nix mehr essen...:popozeigen:

Lg Herzi-Mama:wave:

7. Erni

Ja wie denn???

LG Herzi-Mama:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden