1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Monatliches Sparen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Barbara1969, 16 Januar 2008.

1. Barbara1969

Barbara1969 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mich würde mal interessieren was Ihr so im Monat spart - Pensionsvorsorge Lebensversicherung - Bausparen - Sparbuch etc.
    Wir wir sparen ca. 700,-- im Monat plus 250,-- Schulgeld (was für mich auch so eine Art sparen ist) für unsere Kinder - bei einem Einkommen von ca. 3.300,-- Euro im Monat.

Wir sind eine Familie mit 4 Personen 2 Erwachsene 2 Kinder 13 und 15 Jahre alt.

Würde mich über Eure Postings freuen

lg
    Babsi:wave:

2. Elli070383

Elli070383 Gast

bum:eek:

also ich schaffs im monat grad mal auf 60 euro die ich mir auf die seite legen kann:eek:

habs aufgeteilt auf bausparer, sparbuch und pensionsvorsorge

3. Dasmara

Dasmara Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir verdienen zusammen ca 3000 Euro und sparen ca 350 Euro pro Monat mit div. Pensionsvorsorgen und Bausparern. Mehr geht sich leider nicht aus, weil wir eine Mietwohung haben.

4. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

:eek:HILFEEE ... 700 Euro im Monat hätte ich bitte zum Leben :eek:

5. 3ermama

3ermama Gast-Teilnehmer/in

wir haben ca. 2500,-- im monat und sparen 600,-- monatlich (pensionsvorsorge, fond, sparbuch)

5-Personen-Haushalt

(als ich noch nebenbei was verdient habe, habe ich alles was über den betrag von 450,-- drüber war auch noch weggelegt, kam vorher mit 450 aus, dann komm ich nachher auch damit aus)

6. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Gemeinsam verdienen wir in etwa 2400 €uro. Davon legen wir regelmässig 30 €uro für den Bausparer weg, je 20 €uro auf die Sparbücher der Kinder, 120 €uro auf das Sparkonto.

7. MatsBM

MatsBM Gast

Unser Familieneinkommen beträgt rund 2500,-- monatlich und davon werden 600,-- aufgeteilt auf Pensionsvorsorge, Bausparer und Sparbuch auf die Seite gelegt.

MFG
    Mats

8. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

:eek:also das hätt ich auch gern 700 euro wir verdienen zusammen 2000 euro fixausgaben sind dann 1000 euro im monat da sind 300 eure für die kinderbetreuung inbegriffen und miete,....

bausparer hab ich da dabei mit ca 84 euro , 38 euro meine lebensversicherung 25 Lg lebensversicherung

und kredite sind auch am laufen mehr geht bei uns zur zeit leider ned:(

9. Barbara1969

Barbara1969 Gast-Teilnehmer/in

Danke für Eure Antworten.
    Ich denke mir oft wir könnten noch mehr sparen, und habe dann ein schlechtes Gewissen, aber ich glaube mit den 700 Euro liegen wir da eh nicht schlecht.

Jedenfalls danke an Euch alle

lg
    Barbara:)

10. Rosa-Rot

Rosa-Rot Gast-Teilnehmer/in

Ich trau´s mich kaum sagen aber wir sparen ca. 900,-- pro Monat

Ab Juli bin ich allerdings in Karenz, dann werden wir nur mehr 300,-- sparen können

11. Flowerlea

Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

Wir sparen im Moment ca 200€ im Monat. Werden wir aber jetzt ändern, weil LG jetzt fertig ist mit seiner Ausbildung und ein Einkommen hat. WIr wollen schon ca 1000€ weglegen. Sparen nämlich auf ein Haus bzw eine eigene Wohnung ;)

12. ghostie

ghostie Gast-Teilnehmer/in

Sagt mal müsst ihr keine Miete bezahlen? Ich denke mir, mit Miete, NK, Auto, Kinder usw. kann man sich doch nicht noch 700.- sparen oder? Bei uns geht es nicht, und unser Einkommen ist nicht so schlecht. Aber ich muss auch sagen, wir leisten uns auch teilweise verzichtbare Sachen...aber 700.- bzw 900.- ginge nie im Leben!!!

Ich bitte um Tipps :D

13. ich schaffs zur zeit das ich mir ca 600€ im monat spare

14. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

sagt mal was verdienen eure männer und ihr selbst?
    wir ham ein einkommen von 1700 dazu noch fambh und das wars dann...
    wir sparen zwar auch, aber eher kleine beträge...ca 150€ insgesammt

15. Flowerlea

Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

Wir zahlen nur sehr wenig Miete. Haben nur ein Auto,...
    Wir nehmen uns die 1000 € ja nur mal vor. Obs wirklich klappt werden wir dann noch sehen, aber ich denke schon,dass das hinhauen wird sonst können wir ja noch 100 Jahre warten bis wir umziehen :rolleyes:

16. Bambi84

Bambi84 Gast

also mein freund verdient auch nicht soooooo viel und wir sparen ca. 900 euro im monat und ab märz werden dann noch ca. 200 von mir dazukommen (da geh ich dann nämlich für 10 stunden arbeiten). wir haben allerdings erst 1 kind und zahlen nur 400 euro im monat fürs wohnen! ich muss aber schon dazusagen, dass wir sehr sparsam sind! sonst könnten wir uns den traum vom eigenen haus nicht verwirklichen! :wave:

17. ghostie

ghostie Gast-Teilnehmer/in

Ok, wir haben schon Haus gebaut und natürlich die Finanzierung zum zurückzahlen. Dazu kommen die ganzen Versicherungen. Zählt ihr Lebensversicherungen auch dazu oder sind die extra?!

Ich sehe die lebensversicherungen jetzt als Ausgabe nicht als sparen, natürlich ist es ja auch eine Art Sparform..... also sparen wir so um den Daumen 450.-

18. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

Notstandshilfe-Berechnung

Hallo,

wisst ihr, wo man sich die ausrechnen lassen kann bevor man zum ams muss?

danke, lana

19. Danili1980

Danili1980 Gast-Teilnehmer/in

hab mal zusammengerechnet und komm auch auf 700,00 im monat.

bin grad stolz auf uns, hab geglaubt es is viel weniger.

lebensversicherungen hab ich schon dazugezählt.

20. 260 Euro gemeinsam im Monat. Zudem hat er einen Abschöpfer, wo alles, was am monatsende übrig ist auf ein Sparbuch kommt, das ist aber sehr variabel.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden