1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

moleskine...an alle organizer-süchtigen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 1 September 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

also. ich bin eine von denen, die alles aufschreiben muss, die zettelwirtschaft und post-its in organizern liebt :)
    bitte bloss keine digitalen gschichtln.

jahrelang filofax-süchtig.

diesen da schlepp ich seit 2 jahren mit mir rum:

und dann hab ich mir einen moleskine gekauft. dazu, zum filo s.o. und zu diesem :rolleyes: [​IMG]
    und diesem :rolleyes::rolleyes:
    [​IMG]:

hüm....und jetzt kapier ichs nicht....so schön die filos auch sein mögen....ich liebe den äußerlich vollkommen öden moleskine (für die, die nicht wissen, wie die ausschauen, bitte sehr:

halt ohne das rote bandl, löogisch, das nimmt man runter ;)

so, ich komm schon zu einem ende, ich versprechs: WAS in drei herrschaftszeiten haben diese dinger an sich, das sie so liebenswert macht?

2. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

keine ahnung, aber ich hätt gern einen, aber bis jetzt hab ich noch keinen gefunden, der 100% zu mir passt.

3. bambina

aber WARUM hättest du gerne einen?
    die sind nix besonderes, ich kapiers einfach nicht!!!!!!

4. eamane

ich glaub einfach, weil man viel reinbringt und eben auch die zettelchen drin verstauen kann.
    oder täusch ich mich???
    ich persönlich hab viiiiel zu viele zettel zuhause rumliegen, wo was wichtiges draufsteht
    oder einfach auch um alles beinand zu haben und mit zu haben, vielleicht deshalb?????

5. bambina

naja, ja, aber das können unzählige andere auch.

6. eamane

hmmm, die frage könntest ja in vielen anderen bereichen des lebens auch stellen
    zb warum grad der mann, der kann was was unzählige andere auch können :D
    du hast dich halt in eine marke verliebt
    ich hab auch beim gewand eine lieblingsmarke, sicher das kann man besser erklären, aber wenn das "feeling" stimmt, dann stimmt es

so und jetzt geh ich ins bett, sonst bringt mich mein feeling noch ins delirium :D

7. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch schon meine moleskine für 2008...
    ich find ihn einfach so edel und schlicht. - genau so wie mein m-notizbuch, das ich auch ständig mit mir herumschleppe.
    (und das, obwohl ich ich weiß nicht wieviele wunderhübsche notizbücher mit tollen bunten motiven herumkugeln hab - die kommen mit dem edeln moleskine-büchl einfach nicht mit.

mein spleen.

8. Antwort:
    Quelle :http://de.wikipedia.org/wiki/Moleskine

9. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ich hab jahrelang einen Filofax mit mir herumgetragen, konnte garnicht ohne, hab Unmengen an Geld ausgegeben, bis ich den Richtigen für mich gefunden hatte. Er hat mich fünf Jahre begleitet, diente aber zum Schluss nur noch als Geldbörsel (war integriert, coole Sache).

Moleskin hab ich mir angesehen und versteh a) den Preis nicht und b) den Hype drumrum, find sie sauschirch.

Ich hab jetzt schon im dritten Jahr einen stinknormalen Buchkalender und er erfüllt alle meine Bedürfnisse. Es ist genau das, was ich brauch. Zetterln werden eingeklebt und für Notizen ist genug Platz.

10. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Von Moleskin mag ich die Notizbücher, aber wenn's um Kalender geht... Paperblanks! :love:

11. happy

happy Gast

Ich hab seit zwei jahren moleskine-kalender und sie sind einfach spitze! hatte früher auch filofax, aber die zettelwirtschaft ist mir mit der zeit auf den nerv gegangen, außerdem wurde das ding immer dicker und schwerer.

ich schwör auf den moleskine mit einer woche auf zwei seiten (damit ich die ganze woche auf einen blick hab) und bin jetzt schon am schauen für den 2008er. außerdem hab ich noch moleskine notiz-hefte, auch ein traum.

warum ich so drauf steh, kann ich selbst nicht genau sagen. jedenfalls ist die verarbeitung spitze, das papier ein hammer und man schreibt einfach gern drin. (und zetterln kann man auch super verstauen, da fällt nix raus)

(anscheinend geht von den dingern eine eigene faszination aus, ich wurde in der arbeit schon drei oder vier mal auf den kalender angesprochen ;))

12. muzmuz

muzmuz Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe meinen schwarzen, mittelgroßen, ständigen Begleiter - den moleskine Kalender, auch heiß. Ich mag Kalender gerne, hatte früher immer ganz normale kleine Schüler/Studentenkalender, wo ich mir eigentlich alles mitnotiere: wann wo mit wem essen, wo wann wie Ausflug, was gekocht, zusammengeräumt, also große und kleine Ereignisse halt. Ich hab alle Kalender der letzten Jahre aufgehoben, auch mit Zettelwirtschaft und Zeichnungen drinnen - ist für mich eine total schöne Erinnerung! (bzw. auch Übersicht).

13. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

ich find die unnötig.

14. Berthold

Berthold Gast

Ich auch.
    Ein Taschenkalender ist mir sehr wichtig, nur muss ich ihn wirklich einstecken und mit mir rumtragen können. Also nicht zu groß/dick/schwer.
    Umgekehrt muss er schon großzügig genug dimensioniert sein, also 1 Woche/Doppelseite mit Stundeneinteilung ist ideal. Eine Userin hat mich für heuer mit einem ganz tollen versorgt, und für nächstes Jahr hab ich schon einen.
    Aber ob Moleskin oder nicht ist mir völlig wurscht, das braucht nicht sein und kostet nur Geld. Stinknormales Hartplastik tut's auch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden