1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mohnkuchen: ist das normal?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 19 Oktober 2011.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich hab gestern einen mohn-nusskuchen gemacht. ist sehr gut geworden, extrem saftig und toll im geschmack.

nur: ist das normal, dass man beim kauen die mohnkörnderln spürt?
    ich kann mich erinnern, meine mama hat früher immer so einen tollen mohnkuchen bzw. mohntorte gebacken, da war das nicht so.

was sagen die backkundigen?

2. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube es kommt darauf an wie fein/grob der Mohn gemahlen ist!?

Wenn du Zeit und Lust hast würde ich dich um das Rezept bitten *liebschau* :)

DANKE

3. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Hast du geriebenen oder ganzen Mohn verwendet? Normalerweise kommt in Mehlspeisen geriebener Mohn. Und auf Mohnweckerl zB ist der ganze Mohn drauf.

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

@ euch beide: keine ahnung, ich hab einfach so ein sackerl mit mohn in der backabteilung genommen und auf sowas gar nicht geachtet. kann aber gut sein, dass das der fehler war :eek:

ok, hier das rezept:

http://foodblog.paulchens.org/?p=737

ps: ich hab geriebene haselnüsse verwendet.

5. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Ja, dass wird der "Fehler" sein.

Vielen Dank Bambina.....klingt super lecker und saftig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden