1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mohnkekse - Weihnachtsbäckerei

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenkaefer, 2 November 2006.

1. Sonnenkaefer

Sonnenkaefer Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hab heute aus der Bäckerei Ma*n Mohnkipferl mit Powidlmarmelade, getunkt in weiße Schokolade getaucht gegessen.
    Mmmhh die waren so lecker!
    Hat da jemand vielleicht ein ähnliches Rezept von Keksen/Kipferln/Spritzgebäck oder so?

Wäre echt super!
    Lg Sonnenkäfer

2. Gabs

Gabs Gast-Teilnehmer/in

hihi..
    dann gehts dir ja so wie mir. :rolleyes:

ich versuch´s einfach mit einem mohnspritzgebäck (anbei ein rezept aus dem forum - ich hoffe die TE verzeiht :eek: ) habs aber selbst noch nicht probiert.
    gebe ribiselmarmelade dazwischen .. (ich glaub nicht, daß es powidl ist :confused:) und tunke in weißer schoko.

3. isi72

isi72 Gast-Teilnehmer/in

mohnherzen:
    50 g geriebene mandeln
    50 g geriebener mohn
    100 g mehl
    100 g butter
    75 g Staubzucker
    1 Ei
    Salz
    1 Pkg. Vanillezucker
    etwas Zimt

mandeln, mohn, mehl, butter, staubzucker, ei, salz, vanillezucker, zimt zu einem mürbteig kneten. über nacht im kühlschrank rasten lassen

5 mm dick ausrollen, herzen ausstechen und bei 150 grad backen

mit powidl bestreichen und zusammenkleben und in schoko tunken

ich tauche sie nicht in schoko, da der geschmack so einfach gut und nicht so süß ist.

lg
    isi

4. Bine4

Bine4 Gast

Spritzkekse mit Mohn

Falls Ihr eine Maschine habt die eine Sterntülle hat ( keine Gebäckpresse ) folgendes Rezept : 240 Mehl
    180 Butter
    60 Zucker
    50 - 60 Mohn
    der Teig schaut etwas bröckelig aus, dann Kipferl legen zwei mit Himbeermarmelade zusammensetzen und die Enden in weiße Kuvertüre tauchen. Statt Mohn könnt Ihr noch 100 geriebene Walnüsse nehmen, das fülle ich mit Marillenmarmelade und tauche in dunkle Kuvertüre. Schmeckt dann wie beim Ma..... Einfach lecker . Brauchte lange bis ich draufkam
    bine4

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden