1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mogelproduckte.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anna2, 27 Oktober 2009.

1. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

oder Etiketten lügen wie gedruckt....

www.abgespeist.de

Die ganze Lügerei von wegen gesund und Extraportion Milch und Vitamine......:rolleyes:

2. KaBi30

KaBi30 Gast-Teilnehmer/in

sehr schöne seite - stylisch gemacht - vielleicht ein bisl hetzerisch. aber dafür gibts ja auch jede menge anlass ;)

3. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ja schon....aber ich muß sagen, ich finds korrekt, denn sehr viele fallen auf die ganzen miesen Tricks rein und ich hätt schon auch gedacht dass zumindest beim Actimel was wahres drann ist.....:rolleyes:

4. Sonja20

Sonja20 Gast

:D:rolleyes:
    Functional Food

Nahrungsmittel ohne wirkung die aber viel versprechen
    U1
    Actimel
    Nimm2
    Frucht Zwerge
    Vöslauer Balance, Bionade und co
    Müsli
    Functional Food wird auch mit andren Begriffen angeführt die den Konsumenten verwirren

Probiotika, Prebiotika
    Omega3 Fett säuren

und dann kommt noch analog käse, gelschinken

Lebensmittel die eigentlich keine sind

5. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Naja, wer glaubt, dass Milchschnitte & Co gesund sind, ist selber schuld..

Was hast du gegen Omega3-Fettsäuren?

Dass sie kein "Food" sind? Das stimmt.
    "Functional"? Auf jeden Fall. Es kommt aber sehr auf die Quelle an. Aus verseuchtem Fisch sicher nicht.

6. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Das die Milchschnitte nichts mit gesund zu tun hat war mir schon klar...

aber wenn ihr euch die Mogelliste anschaut dann seht ihr dass da auch andere Produkte aufgeführt sind wo dass was draufsteht einfach nicht drinn ist....

7. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Hmm.. Die Produkte auf der Liste kenne ich gar nicht. Mir entgeht also zum Glück nichts. :cool:

Wenn man nicht betrogen werden will (lebensmittelmäßig), soll man sich etwas angewöhnen:

das Lesen der Zutatenliste.

So kann man erfahren, dass zB. (wenn man Pech hat) ein Fruchtjoghurt nicht unbedingt echte Früchte enthält, sondern Aroma und Farbstoffe.

8. Sonja20

Sonja20 Gast

Na siehst
    Auf den Produkt steht omega 3 Fettsäuren oben und die Leute:ahhhh super gesund kaufe ich
    die wirtschaft wird dadurch angekurbelt

Omega 3 Fettsäuren : Künstlich zugesetzt --bringt nicht viel

AUßer IN FISCH

:wave:

9. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Ach, Missverständnis. Ich dachte, du meinst allgemein die Omega3FS.

Doch, aber die Menge macht's aus. :cool: Also keine Spurenmengen, damit man das überhaupt in die Zutatenliste schreiben darf, auch wenn weit weit am Ende nach Aroma und Konservierungsmitteln, sondern richtige "Menge".

10. Sonja20

Sonja20 Gast

na es gibt ja viel wo Omega 3 jetzt gross geworben wird wie magerine

und onkel iglo auch auf einmal :rolleyes: extra verpackung mit Omega 3 :rolleyes:

11. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Das gilt auch für viele ErdbeerBIOjoghurts :D

12. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Margarine ist selbst ein Mogelprodukt und ungesund, egal ob mit oder ohne Omega3FS.

Echt? Solche sind mir noch nicht untergekommen und ich kaufe Milchprodukte nur Bio. Welche genau?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden