1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mögen eure Katzen gebürstet werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Morgunfru, 3 November 2012.

1. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Mein Kater überschlägt sich fast vor Schnurren und sich wälzen, wenn er gebürstet wird. Villimey schnurrt wie eine Motorsäge, hält aber still. Die Graue würd morden für eine Bürstenstunde. Schnurrt wälzt sich, is total euphorisch. Wenn sie die Bürste sehn wird schon der Motor gestartet. Die Weiße mags ned so, die läßt sich nur kurz bürsten oder wenn sie im Halbschlaf is.

2. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Da meine Kater kurzes Fell haben, muss ich gestehen, dass ich erst einmal mit so einem Gummidings drübergefahren bin.
    Die Buben waren etwas zwiegespalten. Sie sind zwar nicht weggesprungen, aber begeistert waren sie auch nicht.

3. mama1982

VIP: :Silber

Nein, mag er leider nicht. Muss aber manchmal sein ;)

4. der kleine haut ab und zu auch her, wenns ihm zu blöd wird.
    bürsten ist für ihn eine strafe.
    der rote muss es auch nicht haben, ist aber realxt.
    wenn ich ihm am bauch bürste, packt er auch hin und wieder zu.
    beide brauchen das gar nicht.
    der hund mags ebenfalls nicht. außer, ich stelle seinen napf gut sichtbar in seine nähe.

Neon gefällt das.
  5. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Meine sind zwar Kurzhaarkatzen, aber eben Freigänger und haaren auch recht viel, drum wird regelmäßig gebürstet. Sie sinds von klein auf gewöhnt und wie gesagt bis auf Drífa taugts allen das Bürsten. Egal ob ich mit Borstenbürste komm oder mit der mit Metallborsten. Sie geniessen es. Der Kater hat während dem Schnurren an meinem Gewand gesaugt ^^ ist total in ein Babykätzchenverhalten gefallen :)

6. Creature

Creature Gast

nein. weil dann bin ich schwerstens verletzt, somit lass ich es :confused:

Neon gefällt das.
  7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Uuuihhh......sogar meine spanische Katze liess sich gerne bürsten.

Na...dann lass es lieber bleiben.:D

8. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ich hab's noch nie probiert.

9. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

ich schaffs sogar meine Katzen wenns extrem verdreckt sind zu baden ohne Kratzer abzufangen (wieder Ausnahme Drífa)

Meine Bande läßt sich ja auch von den Kindern alles gefallen. Yrja hat den Puppenwagen meiner Kleinen als neuen Lieblingsplatz entdeckt und läßt sich von Töchterchen rumkutschieden ^^

10. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

Ja, das Fräulein aber mag es so gerne, das sie nicht still halten kann, links rum rechts rum po in die höhe hinlegen aufstehen links rum rechts rum .......... das nervt
    der rote herr bleibt still liegen schnurrt und genießt, wenn er nimmer mag, was dauern kann geht er und patscht her:cat:

Morgunfru gefällt das.
  11. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Die Graue und der rote Kater halten auch ned still. Die Weiße bürst ich nur wenns im Halbschlaf dahindöst, dann kann ich sie ausgiebig bürsten, meine rote Prinzessin hält still und schnurrt ^^ hin und wieder dreht sie sich mal auf den Rücken und läßt sich auch am Bauch bürsten

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden