1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Möbelknöpfe selbst gießen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chilli99, 21 Februar 2013.

1. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Möchte in unserem Sommerhäuschen die Küche aufpeppen - dazu gehören auch neue Knöpfe für Laden und Schränke.
    Hätte am liebsten blau/weisse Porzellanknöpfe, aber die sind schweineteuer - ausserdem bräuchte ich 15 Stück dazu...
    also muss ich sie wohl aus Reliefgips selbst gießen. Ist auch kein Problem, aber wo bekomme ich solche Formen her (wenn möglich, nicht zu teuer) und wie mache ich das mit der Schraube in der Mitte?
    Vor dem Aushärten komplett hinein? oder nur so halb hinein?

Chilli

2. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

....mit ein wenig Glück gibts die im Baumarkt...oder beim Schachermayer....die können nicht so teuer sein.

3. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

#3 -Fleur-, 21 Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2013
  4. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Schachermayer hat solche Knöpfe in allen Farben und Formen, aber viele nur auf Bestellung. Der Unterschied zu denen im Baumarkt ist der, dass sie aus Keramik sind. Bei selbstgemachten Knöpfen wird einerseits die Form ein Problem werden, andererseits das Material.
    Ich bezweifle mal, dass Du ein vernünftiges Harz oder eine Keramik findest, die nach dem Aushärten den Belastungen in einer Küche standhält. Such Dir jemand, der bei Sch. kaufen darf und spar Dir Zeit und Geld.

5. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Reliefgips würde ich nicht verwenden. Da hält dir ein Knopf nicht lange.

Evtl. Gießharz und Gießformen, wobei ich denke, dass die Materialkosten teurer als die fertigen Keramikknöpfe sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden