1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Möbel weiß streichen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von brigitte78, 4 Oktober 2007.

1. brigitte78

brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

Kann man funierte Buche bzw Ahorn Möbel weiß streichen? Muß man sie wahrscheinlich vorher anschleifen oder?
    Geht das überhaupt oder hat das schon jeman gemacht?

Ich hätt sogern weiße Möbel fürs KIZI aber neu kaufen mag ich noch keine - sind ja noch nicht so alt und noch tip top!

2. fionasmama

fionasmama Gast

hallo,
    ja, du kannst (besser: musst) leicht anschleifen und dann malern. das anschleifen hat den zweck, damit die farbe besser hält.
    ist im ganzen kein problem. selbst schon gemacht.
    ich finde aber, dass die farbe trotzdem sehr anfällig ist. es gibt leicht kratzer und sieht nach einer weile nicht mehr schön aus.
    du kannst das ganze aber zum schluss farblos lackieren. das hält besser und wischt sich auch leichter ab!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden