1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Möbel - Ebay

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sylfra, 12 Januar 2008.

1. sylfra

sylfra Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    jemand dabei der Möbel über Ebay ersteigert? Habe ganz tolle Ledersofas entdeckt, aber trau mich nicht so recht. Hat jemand damit Erfahrung?
    Danke

2. shopi75

shopi75 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unsere Couch damals über ebay gekauft - ist natürlich immer ein Risiko, weil man halt nicht probesitzen kann :rolleyes: Wir sind jedoch voll begeistert, der Preis war unschlagbar, das Ding war neu und in keinem Möbelhaus haben wir so ein Stück entdeckt.

lg
    shopi

3. Katrin08

Katrin08 Gast

ich bin auch am überlegen, allerdings keine sitzmöbel sondern kästchen und regale.
    grad bei sitzmöbeln würd ich wenn nur neue sachen kaufen. bei gebrauchten wär ich sehr vorsichtig, man weiß ja nie wer oder was auf diese bank draufgekommen ist. eine neue per ebay würd ich schon kaufen.

4. sylfra

Ich würde auch nur eine Neue kaufen, aber die gibt es halt nur aus Deutschland und meine Bedenken sind, daß ich bezahle und nichts oder was falsches bekomme.
    lg

5. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

mein halbes haus ist von ebay. alle lampen, ein riesen sofa, pflanzen, meine barhocker etc.
    so niedrige preise für so tolle ware gibts nur auf ebay.

das wichtigste ist meiner meinung nach, dass man sich die bewertungen genau ansieht, die der verkäufer erhalten hat.
    von einem neuling würde ich auf keinen fall etwas kostspieligeres kaufen.

wenn du willst schick mir den link vom verkäufer per PN und ich schau mal virtuell hin :)

6. toffifee

toffifee Gast-Teilnehmer/in

ich glaub ich würd mir nur was kaufen, was ich vorher irgendwo schon "live" gesehen habe, weil auf fotos wirken die sachen ja teilweise ganz anders als in echt.

7. Katrin08

Katrin08 Gast

ja das würd ich genauso sehen, bevor du auf etwas bietest den bewertungsstatus und die kommentare dazu genau lesen.

8. Reenchen

Reenchen Gast-Teilnehmer/in

Also ich würde mir auch alle möglichen Möbel bei ebay ersteigern. Wäre neugierig was man sich im Endeffekt da zusammenspart. Manche Sachen sind ja fast wie neu und extrem günstig zu erbieten. Bei Couch weiß ich nciht so recht.... also Matratzen würd ich keinesfalls gebrauchte wollen. Bei einer Couch... naja... also wenn Leder dann eher, weil mans leichter putzen kann. Ansonsten möcht ich nicht wissen was auf der Couch schon versickert ist. :rolleyes:

9. sylfra

Kennt jemand einen dieser Verkäufer? Die haben alle ganz tolle Möbel zu super Preisen. Nur sind mir zB € 1000,- zu riskant zum überweisen, wenn ich dann die Ware vielleicht nicht erhalte oder was anderes bekomme! Kann ich denen vertrauen, daß die Beschreibung auf die Artikeln passt? Nicht das ich ein Ledersofa bestelle und dann eines aus Kunstleder bekomme.

ich_will_moebel (17455 )
    kaufvilla (418 )
    edles-wohnen (4815 )
    trendhouse321 (8666 )
    profi-design (3483 )
    iwona-moebel (26049 )
    iwona-posten (700 )
    weber-direkt (206 )
    empinio (1809 )
    salesfever_de (12334 )
    living-gallerie (2344 )
    owl-moebelhandel (1029 )
    casa-massiva (5591 )
    europe-trend-design (2258 )

10. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unser Sofa auch von Ebay ersteigert. Hat alles reibungslos funktioniert und der Preis war UNSCHLAGBAR. War zwar nur ein Kunstledersofa, aber wir hatten weder mit der Bezahlung noch mit der Lieferung Probleme.

Lg Franziska

11. sylfra

Kauft keiner über Ebay?

12. susanne.f

susanne.f Gast

wir haben unsere eckbadewanne und unseren glaswaschtisch im ebay gekauft, neu versteht sich. badewanne um 80 euro, waschtisch um 66 euro. bereue es keine sekunde ;)

13. maho

VIP: :Silber

Ich hab 2 neue Matratzen (140x200) über eine deutsche Firma gekauft - inklusive Versandspesen haben sie nur die Hälfte des österreichischen Preises gekostet.... die Matratzen hatte ich ab Kaufabschluss (nicht Geldüberweisung) innerhalb einer Woche ---- also da hab ich echt gestaunt....und vor allem sind wir super zufrieden....

14. schnauziii

schnauziii Gast

ich weiss nicht...hab auch viel auf ebay geschaut und find die meisten sachen von händlern nicht wirklich billig...

15. sylfra

Ebay

Kannst Du mir bitte die Adresse schicken? Danke

16. muss heute noch unsere couch auf ebay schmeißen - also ich kauf nix, ich VERkaufe ;)

17. Karamell7

Karamell7 Gast-Teilnehmer/in

Über Ebay etwas zu ersteigern scheint mir nicht das große Problem zu sein, nur sind mir dann meist die Versandkosten zu hoch. Bzw. was macht ihr/würdet ihr machen, wenn zB. das Sofa zur Selbstabholung wäre?

18. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Wir haben ebenfalls sehr viele Möbel von Ebay ersteigert.

Einerseits haben wir wilde Kinder und bevor ich bei den Nobelgeschäften einkaufe und 2 Stunden später habe ich schon den ersten Kratzer drinnen - kaufe ich lieber gebraucht und wenn es kaputt ist - kauf ich was neues.

Nichts desto trotz, wenn man lange schaut - lange wartet - bekommt man super Möbel zu günstigen Preisen (wir aben unsere Essecke ersteigert ich denke es waren 150 Euro, sie ist ausziehbar, sie ist praktisch - und vor allem sie passt auf den Milimeter genau hinein wobei wir einen Esswinkel haben - wo wir nur mit einer Tischlersonderanfertigung weitergekommen wären).

Zwergenfee

19. kinder3

kinder3 Gast-Teilnehmer/in

ich/wir haben schon sehr viel über e-bay gekauft, aber auch verkauft !!!!
    große, sperrige sachen ( wie kommode,... ) habe ich bei einem wiener händler gekauft - mit selbstabholung, da mir die speditionskosten aus d zu teuer wären; kleinere, handlichere dinge lasse ich mir auch aus d schicken ( z.b. pushboy in meiner wunschfarbe habe ich um 60.- euro, inkl. versand nach wien ersteigert ) - kommt mir trotz zuzüglicher versandspesen billiger als in ö - kaufe allerdings nur neue, ovp ware !!!!
    ich persönlich bin bei e-bay noch nie eingefahren !!!

:wave:

20. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Die Zustellung von Deutschland nach Österreich von unserer Couch hätte 20€ gekostet (und die war wirklich riesig). Da sich die Lieferanten aber ein paar Tage verspätet haben, haben wir gar nix bezahlt :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden