1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Modul-Haus - wer bauts/wer nicht und warum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Monika, 12 Mai 2009.

1. Monika

Monika Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir suchen einen Ziegelmassivhäuselbauer, Grundriss und Grundstück vorhanden :)

Nun überlegen wir zwischen
    Modul-Haus
    Logo-Haus
    K&V
    Augsberger
    und einem lokalen Baumeister.

Wer hat Erfahrungen die uns weiterhelfen könnten?
    Danke&LG Monika

2. hatch

hatch Gast-Teilnehmer/in

Die haben wir auch in die nähere Auswahl einbezogen. Ich war im März dort und habe ca. 1,5 Stunden mit einem der Bauleiter alles durchbesprochen. Trotz mehrmaliger telefonischer Urgenz und vielen Versprechungen haben wir bis heute kein Angebot erhalten. Das war für uns dann das Knock Out Kriterium.

Berichte über Modul Haus würden mich aber auch interessieren, zu dieser Firma findet man so gut wie keine Erfahrungen im Internet.

3. Monika

Monika Gast-Teilnehmer/in

Interessant, ich hab schon öfters widerprüchliche Meinungen zu Baufirmen gelesen. Dass es echt so stark drauf ankommt mit wem man spricht :confused:

Wir hatten innerhalb von 2 Wochen (wie angekündigt) ein Angebot und dann noch einen Termin zur Besprechung. Allerdings sind sie massiv teuer. Aber dazu werden wir auch noch ein Gespräch haben.

4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Augsberger bietet nicht jedem an ;).
    Die haben ihre eigene Zielgruppe - zahlungskräftige Paare, die gerne alles, aber auch wirklich alles aus einer Hand haben möchten. Gediegen und rundum fertig. Das hat seinen Preis.
    (War unser Eindruck beim Gespräch bzw. haben wir im Bekanntenkreis auch von jemandem gehört. wo Augsberger dezidiert davon Abstand genommen hat, anzubieten).

Die anderen Anbieter wie LOGO, Modul Haus und Wunschhaus sind leider auch im eher hochpreisigen Segment. Die konnten vor einem Jahr mit Romberger nicht mithalten und Freunde von uns, die einen unterzeichneten Vertrag von Romberger hatten haben sich nach dem Konkurs von LOGO, Wunschhaus und MABA (übernimmt die Fertigungstecnik von Romberger und ggfl. Altverträge) nochmals anbieten lassen. Zwischen Romberger / ABA Angebot und einem der beiden Ziegelmassivanbieter lagen 60.000 Euro Unterschied.

Aber wartet mal auf eure Angebote, dann werdet ihr mehr wissen.

5. hasenheim

hasenheim Gast-Teilnehmer/in

also wenn´s halbwegs günstig sein soll. finger weg von augsberger (sagen die aber sowieso selbst)
    bisher sind meine favoriten

onlinebau.eu hr. hintermeier
    trenker bau hr. reiner
    köberl bau hr. erwin küberl

viel spass

ps: unbedingt viele angebote einholen und dann aus allen (und mit hilfe vieler gespräche) eine eingene universelle leistungsbeschreibung basteln

6. hasenheim

hasenheim Gast-Teilnehmer/in

kleiner tip

ps: unbedingt viele angebote einholen und dann aus allen (und mit hilfe vieler gespräche) eine eingene universelle leistungsbeschreibung basteln - anbei meine eigene als anregung

Anhänge:

7. Gwoelbi

Gwoelbi Gast-Teilnehmer/in

köberl war bei uns einer der teuersten!! und kaum kompromiss- bzw. gesprächsbereit (und hat sich nach übergabe des KV's NIE wieder gemeldet - dinge, di ich nie verstehen werd).
    Modul war am günstigsten. und am bemühtesten.

ich habs schon mal geschrieben- ich bin überzeugt, die Firmen suchen sich die Leut aus, für die sie ein Haus bauen wollen. DAher sind die Preise von Mensch zu mensch so verschieden.

8. hatch

hatch Gast-Teilnehmer/in

Interessanterweise würde dass dann wohl ziemlich genau auf unsere Anforderungen zutreffen. Jetzt bauen wir halt mit Griffner, also auch nicht grad im unteren Preissegment. Es wurde uns von Augsberger auch wiederholt das Zusenden des Angebots angekündigt, nur passiert ist es halt nie.

Aber man kann natürlich auch in einer simplen Angebotslegung ein elitäres Privileg erkennen, wenn man sonst nix findet ;)

9. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht habt's nicht zu erkennen gegeben, dass die Brieftasche voll ist :D.

Mit einer Firma, die schon von anfang an so lasch ist, würde ich auch nicht bauen wollen.
    Ich sehe es auch so wie @gwoelbi - die Firmen scheinen sich die Kunden teilweise selber auszusuchen. Und grundsätzlich ist es ja wichtig, dass die Chemie passt.

10. stpauli

stpauli Gast-Teilnehmer/in

aw:

augsberger ist uns nicht gelegen, waren sehr unpersönlich.
    von trenker warte ich heute noch auf mein angebot (ist inzwischen 2 jahre her!)
    k&v redet viel - bei uns haben einige mit denen gebaut, bei einem ist es gut gegangen, beim anderen wiederum nicht - da hört man sehr viel unterschiedliches.

wir haben mit säckl gebaut - im großen und ganzen okay - man muss halt, wie überall, dahinter sein.

leider kann einem niemand die entscheidung abnehmen...:)

11. Gwoelbi

Gwoelbi Gast-Teilnehmer/in

was mir grad einfallt:
    hab letztens sehr lachen müssen:
    kam ein mail einer baufirma in der blauen lagune (vor etwa 1 monat), dass ich vor kurzem um einen Termin gebeten hatte. :eek:
    allerdings hatten wir uns 4 wochen zuvor fix für eine Firma entschieden - dh. diese interessensbekundung meinerseits muss vor Weihnachten stattgefunden haben.
    fand ich ehrlich gesagt sehr witzig - und hab "sehr nett" zurückgeschrieben :D

offensichtlich gehts einfahc manchen firmen trotz wirtschaftskrise zu gut...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden