1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

modrige bücher???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tweety75, 31 März 2009.

1. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

bei unserer wohnalage ist der keller leider feucht bzw. unser kellerabteil nicht direkt, aber alles was darin gelagert wird fängt an zu stinken.

jetzt hab ich aber leider viele bücher in den keller räumen müssen (in der wohnung ist kein platz mehr) und nun stinken sie natürlich :(

jetzt meine frage: gibt es irgend eine möglichkeit diese bücher irgendwie zu behandeln, oder was auch immer, das dieser gemeine, abartige geruch raus geht??
    es sind so viele bücher aus meiner kindheit dabei, die mir am herzen liegen, und ich bin echt traurig, das ich sie meinen kindern nicht vorlesen kann, weil es einfach nicht gut riecht.

wäre sehr dankbar für eure tipps

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wenn du sie umlagerst, müssten sie eigentlich den geruch wieder verlieren.

3. Katharina25

Katharina25 Gast-Teilnehmer/in

genau diese frage wollt ich auch stellen.

und ich häng noch eine dazu:
    weiß jemand, wie man den gestank nach zigarettenrauch aus den büchern wieder rausbringt?
    ich hab einige bücher einer - rauchenden - kollegin geborgt, und sie sind stinkend wieder retour gekommen :(

4. Megara81

Megara81 Gast-Teilnehmer/in

Eventuell auslüften? Vielleicht kann man auch Blätter von Potporie (wie auch immer man das schreibt) zwischen die Seiten legen! Bin zwar Buchhädlerin, aber das Problem kannte ich noch nicht. Bei Flecken am Einband, wenn der glatt ist, kan man mit etwas Wundbenzin und einem weichen Tuch drüber gehn, das stinkt fürchterlich könnte also vielleicht auch den anderen Geruch vertreiben! ;)
    Viel Glück und berichtet ob was davon geklappt hat!
    LG Meg:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden