1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Modelleisenbahn; Museum, Treff´s ??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Delphinus, 26 Oktober 2009.

1. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Hallo:wave:

Sind hier Liebhaber von Modelleisenbahnen?Mein Sohn würde sich gerne mal soetwas ansehen.Gibt es irgendwo ein Museum wo man solche Landschaften bestaunen kann?

Danke für eure Tipps:)

LG Nicole

2. oela

oela Gast-Teilnehmer/in

es ist bis inkl. heute noch am messegelände die modellbaumesse

meine männer waren am freitag und total begeistert

lg

3. Mary555

VIP: :Silber

Hallo!

Derzeit ist grad Modellbaumesse in Wien - da gibts auch etliches zu sehen (ich finds jetzt selber nicht so toll, aber wenn man das erste Mal hingeht ist es sicher interessant)

Ansonsten kannst du im Internet (du müsstest einfach googeln) immer wieder so Vereine finden, die solche größeren Anlagen haben (vorallem im Wien) und Tag der offenen Tür haben. Ich hab schon etliche solche gesehen und war immer sehr überrascht - da zahlst du meist keinen Eintritt sondern gibts eine freie Spende und dort gibts halt wirklich sehr viele Details zum anschauen....

LG
    Mary

4. MatsBM

MatsBM Gast

5. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Tipps!
    Modellbaumesse habe ich leider zu spät gesehen:eek:
    Aber die zwei Links von Wien sind toll, danke, das werden wir uns ansehen!

6. MatsBM

MatsBM Gast

Bitte gerne, frage aber vorhin mal an ob der Zugang für jedermann möglich ist.

Ein Tipp noch: in die Links der HP`s von Modellbahnseiten schauen, da findet sich immer wieder was.

LG
    Mats

7. Neon

Neon Gast

Wenn ich mich nicht täusche gibts beim Eisenbahnmuseum Strasshof auch eine riesige Modelleisenbahnanlage.

8. Baby

Baby Gast-Teilnehmer/in

Genau, wollte ich auch gerade schreiben. Total lieb hergerichtet! Aber jetzt ist zu, oder?

9. Neon

Neon Gast

Ja die ist lieb, ich glaub jetzt ist zu, bin mir aber nicht sicher.

10. Anna

Anna Gast

meine jungs lieben straßhof. dann gibt es ein kleines modelleisenbahnmuseum in kirchberg an der pielach, hat aber nur sonntag offen (bitte vorher prüfen).

in mürzzuschlag gibt es auch ein museum, aber ob es dort auch modelleisenbahnen gibt, weiss ich nicht.

in wien gibt es noch vereine, die so einmal im monat tag der offenen tür haben.

und hamburg: miniaturwunderland ist der absolute hit (auch für mütter, die mitfahren, weils die männer halt so toll finden).

anna

11. Neon

Neon Gast

In Mürzzuschlag gibts keine Modelleisenbahnen. :wave:

12. Urquelle

VIP: :Silber

im März gibt es eine Modellbaumesse in St. Pölten :)

http://www.wunderwelt-modellbau.at/

13. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Wenn ihr mal einen Trip in den Europa-Park macht könnt ihr euch auch diese hier ansehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden