1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rinchen, 10 März 2010.

1. Rinchen

Rinchen Gast-Teilnehmer/in

Ich habe vor, mir einne Stick für mobiles Internet zu kaufen. Ahnung habe ich davon leider gar nicht.
    Mir gehts vor allem darum, dass ich es nur immer wieder nutzen werde, also keine vertragliche Bindung brauche/will.

Ich möchte das jetzt bald machen, da die Geburt unseres ersten Kindes ansteht. Und da möchte ich ins KH den Laptop mit internet mitnehmen. Meine Familie ist in Deutschland und ich würde gerne über Internet mit ihnen kommunizieren können.

Könnt ihr mir sagen, wie das funktioniert und was am günstigsten ist???

DANKE!!!

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

3. HWS

HWS
    VIP::Premium

Im Spital testen welche Netz dort gute 3G Verbindung hat.
    Und dann am besten so ein Mobiles Internet-Ding von genau diesem Netz für die paar Tage von einem Bekannten ausborgen.

Es nützt dir nix, wenn du Yess nimmst und Orange/Yess dann im Spital keinen guten Empfang hat.

4. lexibald

lexibald Gast

Und bei Yesss ist die Wahrscheinlichkeit für ein "sprunghaftes" Netz eher hoch.:(

5. Proud-Dad

Proud-Dad Gast-Teilnehmer/in

Bei YESSS wirklich vorher testen, ob Du dort eine gute Verbindung hast. Wenn ja, dann kann mans empfehlen, weil es wirklich billig ist.

Ich selber verwende trotzdem A1, weil das Netz das beste ist. Allerdings hätten wir nach der Geburt keine Zeit für Kommunikation übers Internet gehabt ;) Kann aber auch an uns gelegen haben :)

6. lexibald

lexibald Gast

Bei den meisten Providern kannst du dir auch vorher auf der Website die Netzqualität/-verfügbarkeit in Form einer Landkarte ansehen. Das ist zwar immer noch keine verbindliche Auskunft aber zumindest hast du ein Indiz dafür, wie es in deiner Gegend so aussieht.

Bei Yesss ist übrigens der Stick vom Provider her gedrosselt. Bedeutet: der Stick wäre schneller als er sein darf. Sagt auch was aus.

7. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

wie schon gesagt solltest du schon schaun welches netz dort gut is... ich hab mir jetzt auch nen wertkarten stick gekauft... ist von georg (bei saturn gekauft) hat 39,90 inkl. 3 GB gekostet und ist von telering... bei mir funktionierts super...:wave:

8. lexibald

lexibald Gast

Georg läuft aber mit Vertragsbindung, oder?

9. Gucki1

Gucki1 Gast-Teilnehmer/in

ich befürchte, man muss wirklich ALLE netze vorher testen - auf irgendwelche versorgungskarten der netzbetreiber kann man sich nicht verlassen...

oder hättet ihr gedacht, dass ich hier, mitten im 12. bezirk, mit dem mobilen internet von bob NICHT ins netz komme? ich wüsste nicht, dass die mobilkom-netzversorgungskarte in wien weiße flecken hätte ;)
    aber mit dem gleichen mobilen internet von bob surfe ich im tiefsten weinviertel problemlos!

dafür funktioniert in unserer wohnung in wien, wo bob versagt, das mobile internet von orange problemlos...

lg, christine

10. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Bein Sohn benutzt seit letzem Jahr BOB für die Zugfahrt nach München. ER ist sehr zufrieden, guter Empfang und 1 Gigabyte kostet 4,00 €. Das erste ist umsonst und immer noch nicht aufgebraucht, keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz.

11. DAWN

VIP: :Silber

also in unserem KH gibts gratis WLAN.
    hast du schon gefragt, obs das in deinem viell auch gibt?

12. Gabi

Gabi Gast-Teilnehmer/in

hab mir den willi besorgt

funktioniert nicht weil norton am pc ist. d.h. ich muss willi deinstallieren, norton deinstallieren und dann willi installieren

problem: norton frisst sich so in die registry rein - kann man nicht einfach so deinstallieren.

mahhhh nur probleme. aber wer weis das schon, wenn man sich den stick besorgt, dass es nicht funzt nur weil man ein antivirusprogramm am pc hat.

13. Rinchen

Rinchen Gast-Teilnehmer/in

Danke für alle Tipps. Ich hab mich jetzt für Georg entschieden von Telering. Funktioniert auch sehr gut alles. Hab auch schonmal am KH probiert, geht!

14. susal13

susal13 Gast

Wir haben das Mobile von Drei weil bei uns nur 3 u tmobile gehen , A1 geht bei uns so gut wie gar net und bei Yess meldet sichs dauernd aufs Slowenische Netz um , weil wir fast an der Grenze wohnen(irgendwie komisch von den Slowenen komm ich einfach nicht weg, hab schon in Kärnten an der Grenze gewohnt:D)
    Ich hab für mich die 3Wertkarte genommen, falls ich mal wieder ins KH muss und für daheim haben wir das 3 angemeldet.

Ich bin zufrieden mit dem Netz , aber es geht halt auch nicht überall.

Am Besten is wennst Leute hast die verschiedene Handynetzbetreiber haben , dann siehst welches Netz bei Dir am Besten geht!;)

15. lexibald

lexibald Gast

Bei einigen Providern kann man sich die Datensticks mal übers Wochenende ausleihen, um die Qualität zu testen. Kostet m.W. Kaution und eine kleine Gebühr. Noch besser bei Drei: die haben alle paar Monate eine Art Roadshow und tingeln durch die Städte und Einkaufszentren. Dabei kann man sich ebenfalls einen Datenstick für begrenzte Zeit ausleihen, soweit mir bekannt, gratis.

16. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

bei uns ist A1 sowas von :eek: da schlafen einem die füße ein und surfen macht null spaß.

17. bahamamama

bahamamama Gast-Teilnehmer/in

ich kann Bob auch weiterempfehlen. Du zahlst im Monat 5 Euro, wenn du ein Monat nicht surfst musst du auch nicht bezahlen.

18. putzig

putzig Gast-Teilnehmer/in

Sorry, mir fällt diese Diskussion erst jetzt auf, auf jeden Fall surfe ich mit 3. Ich habe den Flatrate-Vertrag, kostet um die 20 Euro pro Monat, dazu habe ich einen Wlan Adapter für 100 Euronen gekauft und ich bin schwer begeistert.
    Ich verwende aber mein Netbook extrem oft (bin oft unterwegs), gibt auch billigere Verträge und ziemlich oft Angebote.

19. lexibald

lexibald Gast

Genauer gesagt kostet dein Vertrag EUR 24,90/Monat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden