1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rinchen, 10 März 2010.

1. Rinchen

Rinchen Gast-Teilnehmer/in

Ich habe vor, mir einne Stick für mobiles Internet zu kaufen. Ahnung habe ich davon leider gar nicht.
    Mir gehts vor allem darum, dass ich es nur immer wieder nutzen werde, also keine vertragliche Bindung brauche/will.

Ich möchte das jetzt bald machen, da die Geburt unseres ersten Kindes ansteht. Und da möchte ich ins KH den Laptop mit internet mitnehmen. Meine Familie ist in Deutschland und ich würde gerne über Internet mit ihnen kommunizieren können.

Könnt ihr mir sagen, wie das funktioniert und was am günstigsten ist???

DANKE!!!

2. LalaLisa

LalaLisa Gast

Welches am Günstigsten ist, kann ich dir jetzt nicht sagen...

...aber funktionieren tuts so, dass du dir im z.B. A1-Shop den USB-Stick kaufst (kostet dort z.B. um die 50-60 Euro), dort ist auch schon ein Startguthaben drauf (ich glaub 5 GB) und steckst ihn an deinen Laptop an, das benötigte Programm für mobiles Internet ladet vom Stick automatisch, 4-stelligen Code eingeben (wie PIN - bekommst mit dem USB-Paket mit) und verbinden.

Aufladen des USB-Sticks funktioniert wie bei einem Guthabenhandy:

- Guthaben kaufen und mit dem Programm (welches dir am Laptop dann immer deinen Verbrauch/dein Guthaben anzeigt) aufladen.

Eigentlich total unkompliziert.

Am Besten du gehst bzgl. "Wer ist der Günstgste am Markt" zu einem Großfachhandel (Saturn o.ä.), wo du eine schnelle Übersicht der Prepaid-USB-Sticks erhältst.

3. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

aber schau bitte ob der anbieter in deinem wohngebiet auch gut ausgebaut ist. das ist ganz wichtig, sonst gehts sehr langsam. das kann man auf den diversen homepages schauen.

4. bahamas

bahamas Gast-Teilnehmer/in

Brauchst du es nur fürs KH?

In vielen Spitälern kann man sich schon für die Dauer des Aufenthalts Internet anmelden!
    Funktioniert so wie halt früher mit den Telefonen in den Spitälern!:

alles Gute! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden