1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mobiles internet-anrufe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mys, 28 Februar 2010.

1. mys

mys Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich hab ein mobiles internet von a1 und ich habe die letzten tage mehrmals anrufe erhalten.

ist das normal? :confused: :confused: :confused:

2. elektra

elektra Gast

mir gehts genau so, das würde mich auch interessieren.

3. HWS

HWS
    VIP::Premium

Normal? Wir man's nimmt...

A1 vergibt Nummern, die bereits einmal vergeben waren, nach nur 6 Monaten neu. Da es bei A1 keine Unterscheidung bei den Nummern nach Datennutzung und Sprachnutzung gibt kann durchaus eine ehemals als Sprachleitung genutzte Nummer als Datenleitung vergeben werden.

Und nach nur 6 Monaten ist es nicht unwahrscheinlich, dass eine inaktive Sprachnummer noch Anrufe bekommt.

Das ist die wahrscheinlichste Möglichkeit, weshalb Anrufe durchkommen.

Weniger wahrscheinlich, aber auch möglich, ist dass "erratene" Nummern wahllos angerufen werden, um Werbebotschaften los zu werden. Und schliesslich werden auch Datennummern als normale Rufnummern im öffentlichen Telefonbuch geführt, wenn man die Eintragung nicht untersagt.

4. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

andererseits isses aber auch völlig wurscht.........weil rangehen wirst ja eh ned :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden