1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mobiles Büro

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 23 November 2013.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich hab da so eine Vorstellung entwickelt, mein Büro von der Wohnung teilweise in ein Wohnmobil zu verlegen, um bei Bedarf herumzuzigeunern. Insoferne beginne ich nun, mich mit Wohnmobilen und dessen Einrichtungsmöglichkeiten zu befassen. Wer hat Erfahrungen damit?
    Ich brauch vor allem eine passende Heizmöglichkeit sowie Internet. Gibts hier z.B: Leute, die ein Wohnmobil besitzen, in dem sie surfen ?

anna-mari gefällt das.
  2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...frag die Beach Boys..... :D

3. Komodowaran

Was meinst ? Wegen dem Surfen ? Oder hatten die auch ein Wohnmobil ?

4. KikiundLauftier

ersteres...! :)
    ob zweites auch, keine ahnung...

5. Komodowaran

was hältst du von der Idee ? Ich kann halt auch nur maximal 10 Tage fort großteils

6. KikiundLauftier

dazu müßte ich mehr details wissen... wie z.b. :)
    wie weit von dir zu hause würdest du dich fortbewegen?
    machst es darum sinn oder sind es nur ausgaben?
    im grunde bist du doch durch deinen job ortsgebunden...zwar vielleicht nicht bei der ausarbeitung deiner ideen.... aber bei den meisten vor- und zusatzarbeiten doch, oder?

und wenn du nicht begleitung mitnimmst, dann bist du doch erst wieder alleine...das war dir doch immer zuwieder, alleine in deiner wohnung/büro zu sitzen und zu arbeiten...da dir doch die ansprache sehr fehlt...
    was ist mit der idee mit dem grundstück und dem eignen bürokomplex mit kleinunternehmer die sich zu dir einmieten geworden?

7. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Meine Familie und ich waren oft mit Wohnwagen auf Campingplätzen, teils im Urlaub, teils haben wir lange Wochenenden genützt, und zum Teil hat mein Mann dann auch von dort aus gearbeitet. Manchmal fuhren Kind und ich für Schule/Arbeit heim und er blieb unter der Woche dort, und am nächsten WE fuhren Kind und ich wieder raus.
    Oder Mann und Kind verbrachten zB Osterferien irgendwo auf einem CP, und ich war nur an den WE dabei und arbeitete dazwischen.

Man muss halt einen CP mit W-LAN haben und/oder Mobiles Internet (3like home etc) haben.

Standardmäßig sind in Wohnwagen und Wohnmobilen Gasheizungen drinnen. (Gasflaschen, Wechsel ist auf vielen CPs oder halt bei Campingausstattern, manchmal Tankstellen möglich. Es gibt auch CPs mit Cityanschluss (bei längeren Aufenthalten, Winterbetrieb...)

8. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ach ja, und zum Thema Ansprache:

Da man auf einem CP oft das Waschhaus benutzt, Geschirr waschen geht oder das Camping-Buffet/Restaurant besucht, ist man nicht ganz allein. Da kann man Gesellschaft so haben, wie man sie möchte. Entweder redet man mit der Person, die neben einem Geschirr wäscht, oder halt nicht, wie man will.

Das ist zwar kein Ersatz für kollegiales Zusammenarbeiten, aber ganz einsam ist es auch nicht.

Und vom "Bürofenster" aus auf schöne Seen, schöne Berge etc. zu sehen, und das nicht immer gleich, sondern je nachdem wo man gerade ist, oder eine Morgenrunde in schöner Umgebung zu laufen, bevor man sich an die Arbeit setzt, ist auch nicht zu verachten...

9. Komodowaran

Heutzutage müßte es ja auch mit wlan vom Handy aus gehen, also Handynetz nutzen und mit dem laptop verbinden

anna-mari gefällt das.
  10. KikiundLauftier

Ja...aber um so arbeiten zu können, darf man nicht zu den menschen gehören die sich leicht ablenken lassen...

11. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ja, eh, aber vielleicht ist man sogar effizienter mit der Arbeit, weil man sie so kurz wie möglich halten will, um dann die schöne Umgebung zu genießen.

Komodowaran gefällt das.
  12. Komodowaran

es ist nur eine Umstellungssache, ich leide in meiner Leistungsfähigkeit eher unter der monotonen Szenerie und ich weiß, wenn ich wo anders arbeite, bin ich anfangs abgelenkt und im Endeffekt aber konzentrierter als in meiner jetzigen Situation, also beruflich wäre es für mich ein Impuls und im Endeffekt mehr Konzentration

13. Komodowaran

ich muss es nochmal in Worte fassen, dass mir dieses statement sehr sehr gefällt

Ipani gefällt das.
  14. Q

Q Gast

1. Sieht man von den Kosten ab (ich würde schon mit 30k aufwärts rechnen), sehe ich da kein großes Hindernis. Mit irgend einem Internet-Stick, der die Gegend abdeckt, in die du tingeln willst, kannst du überall surfen, viele Plätze bieten auch WLAN.
    2. Ich würde - wenns geht - eher einen Anhänger nehmen als ein Wohnmobil. Der Grund ist simpel: man bleibt - wenn das Zuhause aufgestellt ist - mobil
    3. Als Alternative könntest du andenken, die auf vielen Plätzen vorhandenen Mobilheime oder stationären Wohnwägen zu mieten. Außerhalb der Saison meist sehr günstig zu haben
    4. Heizung ist kein Problem (weder im Wohnmobil noch im Wohnwagen), es gibt entsprechende Ausstattungen (meist gasbetrieben)
    5. Es gibt auch ein ausreichendes Netzwerk an Wintercamping-Plätzen. Google einfach mal.

anna-mari gefällt das.
  15. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

16. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Hi,

wenn du im einem Wohnwagen mobiles Internet nutzen willst, bedenke bitte, dass die Blechhaut einen Faraday'schen Käfig bildet - und lach dir eine Zusatzantenne an. Die bekommst du zB beim Conrad oder Ditech um ganz wenige Euronen.

Ansonsten hat die Idee mit dem Mobilbüro durchaus was für sich!

L G
    Gerald

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden