1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mobiler günstiger Nageldesing

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sparkly, 26 Juli 2011.

1. sparkly

sparkly Gast-Teilnehmer/in

Hallo! :wave:

Ich hätte da eine gute Geschäftsidee und möchte sie mal reinzustellen um mal zu schauen wie die Reaktion drauf ist:

Mobiles Nageldesing heißt:

Mit Koffern ausgerüstet zu sein und zu den Kundinnen hinzufahren, das Nageldesingen durchziehen zu einen günstigen Preis, da ich auch eine Ausbildung als Kinderbetreuerin habe stören mich dich kinder natürlich auch nicht! Somit haben auch Frauen die Möglichkeit sich die Nägel machen zu lassen ohne unbedingt einen babysitter zu finden.

Was haltet ihr von der Idee????

2. corona03

VIP: :Silber

Super Sache, nur ist die Frage wie überfüllt der Markt schon damit ist?

Ich liebe ja meine Mobil-Friseurin, eben aus genannten Gründen:

sie ist günstig, ich muss nicht warten, meine Kinder sind dabei und stören kaum (Kinderzimmer) und sie ist schnell fertig.

Eventuell auch Fußpflege dazu nehmen? (wenn du die Ausbildung dazu hast)

3. Petesahad

Petesahad Gast-Teilnehmer/in

Ich bekomme meine Nägel seit 2 Jahren von einer mobilen Nageldesignerin gemacht.
    Während meine Nägel gemacht werden, spielt Töchterchen daneben. Als Kundin finde ich es toll. Nicht bei Regen raus müssen und keinen Babysitter suchen müssen hat schon einen gewissen Reiz. ;)
    Außerdem bietet sie Wimpernverdichtung an.

Sie selbst sagt, dass es vorher, als sie noch ein Studio hatte, einfacher war, die Termine zu koordinieren bzw. Termine im Bedarfsfall zu tauschen. Sie kann weniger Kunden am Tag bedienen, da sie die Fahrzeit natürlich auch einrechnen muss. Außerdem muss sie sich die Termine gebietsmässig zusammenlegen, damit sie nicht von A nach Z und dann wieder nach A fährt.
    Trotzdem bereut sie ihre Entscheidung nicht, ihr Studio aufgegeben zu haben und als mobile Nageldesignerin zu arbeiten. Ihr großer Vorteil war aber sicher, dass sie schon einen bestehenden Kundenstock hatte.

4. tartoletta

tartoletta Gast

wennst jetzt noch in deinem flyer das design richtig schreibst, könnt ich mir vorstellen, dass das was wird...

5. Hope22

VIP: :Silber

und hast dir auch überlegt, ob das bei jeder kundin zuhause machbar ist...
    ich hab auch die ausbildung und bin der meinung, dass ich schon meine umgebung brauche, wo ich jeden handgriff kenn und alles griffbereit habe... wo ich zb nicht schräg übers tischeck arbeiten muss, bzw nicht weiß wie ich über den tisch greifen soll ohne mich zu verenken....
    nur so eine idee:eek:;)

ansich ist es eine gute idee- keine frage...

6. Samson

Samson Gast-Teilnehmer/in

Für mich stellt sich die Frage, was du mit "günstig" meinst.

Ich meine, kannst du wirklich günstiger arbeiten, als deine Kollegen im Studio (Fahrzeit, Benzinverbrauch, Verschleiß deines Autos,....)? Rein gefühlsmäßig, kann ich mir nicht vorstellen, dass du es weitaus günstiger anbieten kannst als im Studio.

Ich (kinderlos) lass mir die Nägel im Studio machen und finde das weitaus angenehmer als wenn jemand zu mir nach Hause kommen würde. Für mich ist es immer ein kurzer Wellness Urlaub wenn ich ins Studio komme, dort lass ich mich verwöhnen, bekomm meinen Kaffee oder auch mal ein Glaserl Sekt und kann 1 Stunde über belangloses quatschen.

Würde jemand zu mir nach Hause kommen, hätte ich als Kundin zusätzlich den "Stress", dass nicht gerade die Bügelwäsche mitten im Wohnzimmer steht und ich müsste die Designerin mit Kaffee bedienen. Auch solltest du bedenken, dass Berufstätige oftmals erst gegen Abend Zeit haben - also evtl. müsstest du in den Abend hinein arbeiten.

Es ist sicher keine schlechte Idee, allerdings würde ich diese Entscheidung gut überdenken.

Viel Erfolg!
    Samson

7. LisaA

LisaA Gast-Teilnehmer/in

Da ich keine Kinder zu betreuen habe, brauche ich auch keine Nageldesignerin zu Hause. Ich genieße
    es auch, alle 3 Wochen zu meiner Nageldesignerin zu gehen und würde mich über diese Auszeit sicher
    auch als Mutter freuen.....das wirklich Entscheidende ist, wie gut du bist. Dann ist es egal, ob du
    nach Hause kommst oder ein Studio hast. Ich würde zu meiner Designerin auch eine Stunde fahren,
    da ich so zufrieden bin. Ob ich ein paar Euro mehr zahle, ist für mich nicht so wichtig.

8. Amira

Amira Gast

SO neu ist diese Idee gar nicht, gibt es wie Sand am Meer. :)

9. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Obwohl ich 2 Kinder habe (mittlerweile 12 und 8) bin ich immer (auch als sie noch Babies waren) zu meiner Nageldesignerin ins Studio gefahren (während dieser Zeit hat eben mal die Oma oder der Papa auf die Kinder aufgepasst).

Die Zeit im Nagelstudio ist für mich superentspannend und da will ich nicht nebenbei meine Kinder um mich herumwuseln haben oder vorher noch zu Hause die Wohnung aufräumen müssen bzw. dann den Staub im ganzen Raum zu haben.

So günstig kann der Preis für mich gar nicht sein, dass ich den Dienst einer mobilien Nageldesignerin in Anspruch nehmen würde.

Ich kenne eine mobile Friseurin, eine Masseurin und auch eine Fußpflegerin, deren Kunden sind aber zum großen Teil ältere Leute, denen es einfach gesundheitlich nicht so gut geht, und die eben gerne diese Dienstleistungen zu Hause genießen.

Lg Ela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden