1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mobile selbst gemacht - Materialfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von me.mom, 15 Mai 2007.

1. me.mom

me.mom Gast-Teilnehmer/in

hi,

ich würde gerne für eine freundin von mir sowas hier http://www.haus.de/PH2D/ph2d.htm?snr=8590 zum geburtstag basteln.
    leider hab ich keine geeigneten plätzchenausstechformen.
    hat jemand von euch sowas schon mal gemacht?

kann ich da für das "brennen" im backrohr auch die deckel von hippgläschen nehmen? was meint ihr?
    Oder hat jemand eine andere idee, was man als "förmchen" nehmen könnte?

lg, judith

2. orange2205

orange2205 Gast

ja, du kannst deckel von diversen gläschen nehmen (solange die aus alu sind)
    oder du nimmst normale metallbackformen (keksformen) , den boden und den rand machst du mit alufolie zu , sodaß kein schmelzolan ... rausrinnen kann.

hier ist eine ganz brauchbare anleitung.

lg orange

3. orange2205

orange2205 Gast

mir fallen auch noch die hüllen von den teelichtern ein, füllst halt nicht so viel rein und sie werden auch kleiner :)

lg orange

4. me.mom

me.mom Gast-Teilnehmer/in

ah, danke für die anleitung! Weißt du veilleicht wo ich dieses Schmelzolan oder Colouroplast bekommen kann in Graz?

ja, super idee! danke!:wave:

5. orange2205

orange2205 Gast

stark, harnisch (ganz sicher, erst letztens gesehen). würde im geschäft anrufen und preise vergleichen. oder du bestellst online über buttinette.at oder opitec.at ? vielleicht haben die das auch ?

lg orange

6. triddy

triddy Gast-Teilnehmer/in

opitec.at
    und
    winklerschulbedarf.com habens...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden