1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mobile Mami?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von GoblCC, 5 Mai 2007.

1. GoblCC

GoblCC Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Ich hätt mal eine Frage: Hat jemand von euch eine Mobile Mami bzw. ist selbst eine und kann mir über Erfahrungen berichten?

Es gibt ja vom Land Nö eine Förderung bei Tagesmütter/väter und Mobile Mami wurde die bei jemanden von euch schon abgelehnt bzw. ist es sehr schwer die zu bekommen?

Wäre für Berichte dankbar!!!

Danke schon mal! :wave:

2. amae

amae Gast

Hallo !
    Mache gerade die Ausbildung zur Moma beim Hilfswerk.
    Kann dir erfahrungsgemäß natürlich noch nicht viel sagen aber in der Theorie schaut es so aus:
    Du mußt dich verpflichten die Moma 40 Stunden im Monat zu nehmen (die mußt du auf alle fälle zahlen). Kostenpunkt ist so zwischen € 5,00 und 7,00/Std. kommt darauf an wieviele Kinder du hast und wie weit die Moma fahren muß bis zu dir.
    Sie muß die Kinder beaufsichtigen sich um sie kümmert, spielen bekochen muß aber keine Aufgaben kontrollieren oder bei dir putzen.

Mit der Förderung rennt das so:
    Berechnungsbeispiel: Zuschuss
    Alleinerzieher mit 1 Kind
    bis € 917,99 Familiennettoeinkommen excl. Familienbeihilfe € 294,00
    ab € 1650,59 € 0,00
    Familie mit 1 Kind
    bis € 1121,98 € 294,00
    ab € 2017,38 € 0,00
    Familie mit 2 Kinder
    bis € 1325,98 € 312,00
    ab € 3241,78 € 0,00
    (bei beide Kinder in Betreuung)

Ich hoffe ich konnte dir helfen falls du noch fragen hast melde dich einfach !!!

LG Martina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden