1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

mobile klimaanlagen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von agathebauer, 2 Juli 2012.

  1. agathebauer

    agathebauer Gast-Teilnehmer/in

    da wir die hitze einfach nicht aus den zimmer bekommen, überlegen wir uns eine klimaanlage anzuschaffen. hat jemand empfehlungen oder erfahrungsberichte??
     
  2. Noisette

    VIP: :Silber

    Ich glaub es gab sogar kürzlich so ein Thema hier (= .

    Kurz und bündig: Ich hatte letzten Sommer eine mobile Klimaanlaeg und kann es nicht empfehlen. Ein schlauch muss aus dem fenster hängen was nicht grad optimal für das Klimagerät ist. Es kommt mehr wärme rein als die Klimaanlage kühlen kann.
     
  3. agathebauer

    agathebauer Gast-Teilnehmer/in

    supi habs grad gsehen, danke:)
     
  4. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    meines bescheidenen wissens nach sind die herkömmlichen mobilen klimageräte ziemlich ineffizient und darum nicht zu empfehlen. kein ausgewogener kosten/nutzen-faktor.
     
  5. Bina69

    Bina69 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben eine, aber seit 5 Jahren nicht in Betrieb....
    An und für sich super, da ich in der Mauer ein Loch habe für den Schlauch, Fenster alles zu und toll gekühlt... aber die Energiekosten:eek:sind bei uns ohne Klima schon auf 4x 510.- im Jahr, ich koche nicht mit Strom, somit bleibt die Klima weiterhin beim Schwiepa im Abstellkammerl und wir schwitzen bei fast 31 Grad in der Wohnung.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden