1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mobile Klimaanlagen... Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Yvonne, 16 Juli 2013.

1. Yvonne

Yvonne Gast-Teilnehmer/in

Hallo! :geschmeichelt:

Langsam aber sicher verzweifle ich und überlege, für unser trautes Heim eine mobile Klimaanlage zu kaufen. Ich habe zwar gehört, dass die Kühlleistung nicht sooo besonders sein soll, aber es muss in meinem Fall nur ein Raum mit knapp 15m2 gekühlt werden. Leider heizt sich dieses super schnell auf, sobald der große Fernseher oder ein Computer eingeschaltet wird. Da werden aus 28°c innerhalb kürzester Zeit 33°c... :depressed:
    Für das Problem mit dem gekippten Fenster gibt es diese Folien, damit keine/kaum warme Außenluft eindringt.

Könnt ihr ein mobiles Klimagerät empfehlen? Wie ist eure Erfahrung damit?

2. Eistee

VIP: :Silber

Wir haben so ein Trum daheim herum stehen. Auch unsere Wohnung heizt sich im Sommer auf 30 Grad auf.
    Diese Hot-Air-Stops die am Fenster befestigt werden bekommst du niemals 100% dicht, daher kommt IMMER warme Luft von aussen ins Zimmer.
    Die Kühlleistung von unserer wäre ausreichend wenn das Fenster wirklich dicht zu bekommen wäre.
    Mitllererweile verwenden wir das Teil nicht mehr weil mir das Abdichten vom Fenster einfach zu mühsam geworden ist-dicht wird's nur mit Unmengen an dickem Klebeband und die Putzerei danach ist ein Horror.
    Unser Gerät ist von Zibro, wenn ich es an einen Kamin anschliessen könnt würde die Klimaanlage ausreichend einen 30-40m2 Raum kühlen. Aber mangels diesem schwitzen wir weiter. :cool:

Schau beim Kauf darauf, wieviel Umwälzung die Klimaanlage hat damit du wirklich ausreichend kühlen kannst.

3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Mit mobilen Klimaanlagen kann man sehr luxuriös einen Menschen kühlen, aber niemals einen Raum. Außer man macht einen Mauerdurchbruch für die Abluft. ;) Aber dann sind sie immer noch unerträgich laut.

Wenn schon Klimaanlage, dann die Splitgeräte. Mit dem Kompressor außen an der Hauswand, dem dünnen Schlauch durch die Wand zum Luftströmer, der innen montiert wird. Kosten nicht viel mehr, sind ein wenig montageaufwändiger, aber enorm effizienter.

Eistee gefällt das.
  4. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

haben auch so ein Ding

JA es kühlt gut WENN!!!! man es rechtzeitig einschaltet und die Rollos alle runter hat.

5. mama1982

VIP: :Silber

Das kann ich bestätigen, wir hatten so ein mobiles Gerät - für die Katz....
    Jetzt haben wir ein Splitgerät, mit dem man heizen und kühlen kann.... ich würd das Teil nie wieder hergeben wollen!
    Das ist auf jeden Fall sein Geld bzw. den Montageaufwand wert!

6. Yvonne

Yvonne Gast-Teilnehmer/in

Ohje, das klingt gar nicht gut :/
    An ein Splitgerät habe ich auch schon gedacht, aber die lagen Preismäßig weit über den mobilen Klimaanlagen (um die 1.400, wenn ich mich nicht irre). Dann werde ich noch ein wenig grübeln, danke auf jeden Fall für eure Antworten!

7. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

ich hatte eine mobile Klimaanlage... ganz ein günstiges sogar. Hab den Ablufschlauch beim gekippten Fenster rausgehängt... Die Kühlung war SUPER! soviel warme Luft konnte durch das gekippte Fenster gar nicht herein, wie die KLimaanlage gekühlt hat... Durchziehen darf es halt natürlich nicht, sonst kommt tatsächlich zu viel warme Außenluft rein.

Schlussendlich hab ichs aber dann trotzdem nicht mehr genutzt, einfach, weil das Teil viel zu laut war... darum würde ich zukünftig auch eher zu einem Splitgerät greifen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden