1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mobile email ohne pop3

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SusiH, 30 Oktober 2007.

1. SusiH

VIP: :Silber

Hallo!
    Vielleicht kann mir ja heir wer unter euch weiterhelfen - vielleicht hat das auch wer selst auch schon genutzt. Ich würde gerne dieses MyOne ausprobieren, mit dem man dann ja alle seine mails auch am Handy hat und das Ganze soll ja auch noch gratis sein, aber jetzt mein Problem: was mache ich wenn ich keine pop3 adresse habe? Kennt sich da jemand aus oder hat einen Ratschlag für mich - das wäre lieb!
    :confused:

2. fast jeder mailprovider is pop3-fähig, was für einen account hast du denn? gmx oder sowas? chello?

3. SusiH

Hi !
    Hab eben keinen Pop3 Servier wie andere, ich benutzt Hotmail und würd gerne wissen was ich da dann machen kann, obs da irgendwelche Tipps gibt oder sowas ?
    Dankeschön!

4. hm hotmail hab ich leider nie gehabt, da kenn ich mich nicht aus.. hoffentlich wer anderer? (möcht mich jetzt auch nicht registrieren, nur um nachzuschauen, was hotmail zu dem thema sagt, das kannst du ja selber auch ;))

5. SusiH

Ja, ich wird das jetzt auch einfach machen und mich mal bei der One Serviceline melden, vielleicht können mir die ja helfen, ich hab nur gedacht, ich frag mal hier nach, vielleicht hatte ja wer dasselbe Problem wie ich!
    Danke trotzdem!

6. hegmar

hegmar Gast

welcher Provider ist das? ist er dann IMAP fähig?

7. hats eh scho gsagt - hotmail

8. hegmar

hegmar Gast

ajo würg... a html logon...
    i würd ma einfach mal a ordentliche adresse zulegen :D

9. Kathii

Kathii Gast

hmm also ich kann nur sagen, dass ich auch myone seit neuestem hab. kenn mich persönlich nicht wirklich sehr gut auf dem gebiet aus. aber meinen erfahrungen nach, ist mobile email eine sehr nützliche und praktische sache.

ja und das es auch noch gratis ist, bekommt es natürlich einen extra plus-punkt.

ich wurde eigentlich durch meine freunde dazu gebracht mir myone zuzulegen, da sie es alle schon bereits haben und auch gratis herum mailen.

dein problem mit pop3 versteh ich jetzt nicht, werd aber jetzt mal nachfragen bzw. nachschauen, denn mich interessiert jetzt auch.

10. Kathii

Kathii Gast

also ich hab mich jetzt bezüglich pop3 einbisschen schlau gemacht.

also du musst jetzt pop3 aktivieren, falls es nicht vorhanden ist.

geh auf diesen link unter pop3 aktivieren und dann müsste es eigentlich klappen.
    http://www.one.at/mobileemail

11. hotmail unterstützt pop3 nicht.

12. lallamira

lallamira Gast

na servassss....
    das tecnik-blabla macht mich ganz irre, echt....dadurch dass ich in solchen sachen auch ein volles nackepatzl bin, is das echt schlimm;)

na gut, wie es scheint hat kathii da eh scho einiges gefunden, also hast susi hast du dein problem lösen können?????????

ich bin eigetlich auch begeisterte myone nutzerin seit kurzem , aber ich muss auch zugebn dass mein lebensgefährte alles eingestellt hat, bis ich zum herumsurfen angefangen hab:)

aber susi, wenn was net klappt wie es sollte, dann schau do bitte mal in ner one-world vorbei oda ruf gleich bei deren hotline an.....die werden da scho gscheit weiterhelfen, sind ja experten und du bist sicha net die erste die dass mit pop3 nicht weiss;)

viel glück!!!!

13. SusiH

Danke nochmals, wird ich jetzt mal sicher machen, bei der Hotline anrufen, da komm ich eh nicht drum rum!
    Und betreffend Lebensgefährten und so weiter: na ja, da hab ich bei meinem etwas Probleme, denn der kennt sich genauso wenig aus wie ich! *g* Eigentlich was Technik betrifft sehr untypisch, aber na ja, lieb ihn trotzdem! J
    Echt a Schaß, überleg mir eh schon die ganze Zeit auch ne normalere gratis adresse mir zuzulegen, wird ich dann wohl auch machen zusätzlich.

14. savita

savita Gast

danke für die Werbung. Das hat ja noch gefehlt: Spams auf den Forum.

Vielleicht hätten Sie sich bei Ihrer Arbeitgeber genauer erkundigt. Es geht um Hotmail Account. Sagen Sie einfach bei Ihrer Dienstgeber (gemeint ist die Firma, die Ihnen jedes Monat Geld überweist) es handelt sich um ein Hotmail-Account. Und Hotmail bietet ja bekanntlich keine POP3 unterstützung. Bin gespannt, was Sie antworten werden.

²SusiH: Eröffne dir am besten ein Account bei gmx oder gmail. Beide unterstützen POP3. Hotmail eMails kannst du dann an die neue Email Adresse weiterleiten. Bei der Einstellungen kann ich dir dann gerne behilflich sein.

15. im ganzen thread gehts um ein angebot von one. diese reaktion auf speziell das eine posting is mir unverständlich.

16. savita

savita Gast

meine liebe SimplySanne,

versuch doch über google in diesem Zusammenhang einiges ausfindig zu machen. Schau dir am besten die Ergebnisse auf österreichischen Foren. In einigen Foren redet man schon darüber, weil alles immer nach dem selben Schema abläuft. Auffalend ist halt, dass die Textinhalte immer die Selben sind. Betroffen sind aber mehrere österreichische Foren. Da fragt man sich halt, wie so etwas zufälliges gleichzeitig in mehreren Foren zu finden sind.

es geht immer um One, es geht immer darum, dass die selben Forenuser sich gegenseitig antworten geben.

anbei ein Beispiel von sms.at, da ich dort auch mitwirke.

hxxp://www.sms.at/community/talkbox/index.php?showtopic=26238&pid=756110&mode=threaded&show=&st=0&#entry756110
    hxxp://www.sms.at/community/talkbox/index.php?showtopic=26238&pid=772355&mode=threaded&show=&st=0&#entry772355

bei Bedarf kann ich selbstverständlich auch Beispiele aus anderen Foren geben, da ich selber in einigen Foren als Moderatorin arbeite. Die Admins könnten ja hier im Forum einfach die IP-Adressen von den Postern vergleichen denke ich. Dann merkt man ja vielleicht; wie schizophren manche User hier sind, da sie mit anderen usernamen sich selbst antworten; oder was ich genau mit "Spam-Postings" meine.

Falls meine Behauptungen nicht stimmen, so entschuldige ich mich selbstverständlich. Aber wie ich schon erwähnt habe, in vielen Foren tauchen zeitgleich die selben Themen auf und überall liest man plötzlich "One", "myOne", "Hui" oder "mobile email" :boes:

Nicht, dass ich was gegen One als Firma hätte, bloss will ich keine Werbepostings. Die sollen sich auch einfach einen Bannerwerbung leisten. Es ist ja sogar gut für die Foren. Aber einfach als normale User die Foren zuspammen ist nicht okay.

:wave:

17. ich bin nicht "deine liebe simplysanne". und du reagierst in meinen augen total überzogen. es gibt einen thread unter vielen, in denen es um myone geht und du schreibst vom "zuspammen".

wenn das in anderen foren so is, dann is das deren problem, hier gibt es dieses phänomen, dass "alle" nur mehr von einem bestimmten betreiber reden, nachweislich nicht. man braucht sich ja nur die themen durchlesen. es gibt genauso threads zu mobile internet von t-mobile oder zu mobilkom angeboten etc.

wenn du nicht mehr objektiv mit postings umgehen kannst, könntest du dir ja überlegen, in zukunft keine foren mehr zu moderieren, denn deine anschuldigung war schlicht aus der luft gegriffen.

18. savita

savita Gast

ich glaube eine Bestätigung seitens Admin würde wohl alles aufklären. Ich habe ja bereits erwähnt, dass ich bereit bin mich zu entschuldigen, falls meine Behauptungen bodenlos sind.

19. ich hoffe, die admins haben sinnvollere beschäftigungen als die paranoia einzelner user...

20. savita

savita Gast

Glaube mir, es geht nicht um Paranoia. Eine größere Kooperation zwischen verschiedenen Administratoren ist zur Zeit im Gange. Diesbezüglich kann ich gerne bald genauere Informationen geben. Verglichen werden dabei die IP Adressen bei 7 verschiedenen Foren. Sobald eine Übereinstimmung der IP Adressen im Zusammenhang mit vermuteten Spam-Postings gibt, haben wir eine genauere Identifikation. Nur so viel ist gesagt, betroffen ist das Thema Telekommunikation alleine nicht. Man findet gleichzeitig auch andere Firmen, für denen eindeutig Spam-Postings betrieben wird.

Gerne übermittle ich bei Bedarf die IP-Adressen an die Admins hier, sobald unsere kooperative "Untersuchungen" fertig ist. Aber diesbezüglich brauche ich wohl hier im Forum nicht viel schreiben. Ich kontaktiere einfach die Admins mit den notwendigen Informationen. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden