1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mobbing an Kollgein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Turmalin333, 30 Mai 2011.

1. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns it das ganze Arbeitsklima aus diversen Gründen nicht so super....
    Deshalb wechsle ich auch ab September in eine ganz andere Abteilung weit weg...
    So jetzt hab ich aber mitgekriegt wie ein paar Kollegin über eine andere Kollegin total ausfällig sprechen ( die blöde Kuh die blade Sau...) Sogar die Gruppenleiterin ist da involviert
    Wir haben total "tiefe" Leute bei uns... echt...
    Es wird über die besagte Kollegin ständig hergezogen...

Ich bin grad am Überlegen was mach ich jetzt:
    Ich hab ja nichts mehr zu verlieren ich geh ja eh weg
    Geh ich zu der Kollegin die hinter ihrem Rücken beschimpft wird, erzähls ihr und biete meine Hilfe an..
    was ist wenn sie das nicht weiß ( mir wärs echt lieber ich wüßte davon nix, wenn Kollegen so über mich reden- was ich nicht weiß macht mich nicht heiß..)
    Rede ich mit dem Chef allgemein übers Arbeitsklima...
    Nur nachdem ich ja wechsle wird dem wurscht sein was ich zu sagen habe..
    Red ich mit dem Betriebsrat, nur der ist leider verhabert mit ein paar von den Leuten die blöd reden.... Soll ichs trotzdem probieren???:rolleyes:
    Ich bin grad ein wenig ratlos....

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

beim nächsten "blade sau-sager" aufstehen und lautstark sagen was du davon hältst.
    oder den mund halten und mit dem strom schwimmen.

zivilcourage mit fangnetz, sicherheitsgurt und sturzhelm ist keine zivilcourage.

du wirst dir mit allergrößter sicherheit keine freunde machen in der bude - und möglicherweise negative konsequenzen spüren, wenn da auch leitende angestellte und betriebsrat aus dem holz geschnitzt sind.

aber entweder trittst du dagegen auf, oder du lässt es.
    eine wunderlösung, wo du nicht angepatzt wirst, gibt es nicht.

3. Petrita

Petrita Gast-Teilnehmer/in

unrecht ist einfach nicht zu akzeptieren!!!!!!!!!!!!!!

egal ob mit oder ohne sicherheitsnetz

4. Turmalin333

jep

Ich werd mal zum Chef gehen und ihn ansprechen auf das Klima...
    Ich sehe auch nichtt ein, warum man mit solche Aussagen ungestraft davonkommt.
    Mal schauen, ich bitte halt den Chef um Diskretion, damit nicht gleich alles auf mich zurückfällt, falls doch kann ichs eh nicht ändern..
    Außerdem geh ich ja eh bald
    Hab eh gerade in der Mittagspause mit ein paar anderen Mitarbeitern auch geredet, die haben das auch schon alle mitbekommen, das hier herumgeschimpft wird. Mal schauen ob ich Mitstreiter finde.
    Die Kollegin über die blöd geredet wird ist leider momentan in Krankenstand, sonst hätt ich auch mit ihr gesprochen
    Mir platzt eh bald der Kragen,...

5. amanin

amanin Gast

Ich kanns teilweise verstehen, aber es ist feig von dir. :eek:

6. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

ich war selbst so ein mobbingopfer! hab mit dem abteilungsleiter darüber gesprochen weil ich nicht mehr konnte, der hat es gleich den jeweiligen damen erzählt, dass ich bei ihm war! hab mich mit dem betriebsrat in verbindung gesetzt, da ich eine versetzung in eine andere abteilung wollte, der hat auch gleich meinem abteilungsleiter gesagt, dass ich mich versetzen lassen möchte!!!! letztendlich bin ich gekündigt worden und bin über nacht ohne arbeit dagestanden! und ich trottel war sogar noch gewerkschaftsmitglied:mad: und habe monatlich meinen beitrag für die gewerkschaft bezahlt!

ich glaube, du hast relativ wenig chancen was zu unternehmen, denn du wirst am ende die "böse" sein, dir wird vermutlich gar nicht geglaubt werden und die tratschenden weiber werden sich zusammen tun und gegen dich aussagen.
    ich würde es ganz einfach bleiben lassen, eventuell mit der betreffenden kollegin ein einzelgespräch führen, damit sie weiss, wie sie dran ist.

7. Turmalin333

Mobbing...

Gestern war ich beim Chef und hab mal die Sache angesprochen. Die Kollegin um die es ging hab ich auch angesprochen die war mit, hat sich aber ned wirklich viel sagen getraut...... Sie wußte über die Lästereinen Bescheid, ( die es auch über andere Mitarbeiter gibt aber da werdens nicht so ausfällig) wollte aber aus Angst vor den Konsequenzen nix sagen.
    So, der Chef tat recht überrascht und auch auf " das ist ja schrecklich" ich weiß nicht ganz was ich von dem halten soll. Wir haben uns auch außerhalb unserer Büroräume in einem anderen Firmengebäude treffen müssen, da wir hier alle in Glaskobeln sitzen und wir ja nicht wollten das die doofen Weiber gleich mitkriegen was grad passiert.
    Der Chef hat uns versprochen mit den "Damen" über den Umgangston zu sprechen zumal es schon aus anderen Abteilungen Beschwerden über die Clique gegeben hat, da sie anscheinend in den Pausen andere Abteilungen besuchen und dort in den Raucherzimmern die tollsten Dinge über alle Kollegen verbreiten ( ich will das nicht genauer wissen ich kanns mir vorstellen)
    Macht unser Chef trotz Versprechungen nichts gehen wir zum Zentralbetriebsrat ( der steht über unserem) und erzählen dort die ganze Geschichte..... dem können wir dann auch gleich mitteilen das einer seiner Betriebsräte das fest mitspielt bei den doofen Spielchen...
    Na mal schauen....

8. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch nach meiner kündigung sogar bei der gewerkschaft angerufen und denen gemeldet, dass der betriebsrat zum vergessen sei, die gewerkschaftschefin hat mit den betriebsräten ein persönliches gespräch geführt und gemeint, dass da sehr vieles nicht passt, allerdings ist nie was rausgekommen. die sitzen ja auch alle in einem (unsinkbaren) boot, die haben ja kündigungsschutz.
    ich ersönlich halt von betriebsräten jetzt überhaupt nix mehr, habs ja selbst erfahren, dass einem die auch nicht helfen, wenn man was braucht.

9. Turmalin333

hmmm

Ja ich weiß das die Gewerkschafter alle zusammenhalten, war bei uns in der Vergangenheit genauso...
    Nur an wen sollen wir uns sonst wenden..??
    Probieren tu ichs auf alle Fälle falls der Chef ned regiert..Mir ist schon klar das der Zentralbetriebsrat seine eigenen Leute schützen will, nur der sollt halt auch mal erfahren was da so läuft bzw. mit welchen Personen sie Arbeitnehmer unterstützzen wollen

10. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Wenn sich nichts tut, dann ist euer zuständiger Arbeitsmediziner in Sachen psychische Beeinträchtigungen auch noch ein Anlaufpunkt. Außerdem kann man es bei der Personalabteilung versuchen - die haben kein Interesse an schlechtem Betriebsklima und freuen sich immer wieder, wenn sie dem Betriebsrat eins reinwürgen können.

Als Angestellter hat man den Vorteil, alle Stellen zusammen ins Boot holen zu können.

Minerva

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden